scretchy
Goto Top

USB Port im Netzwerk freigeben, und auf zweiten PC als USB Port emulieren.

Ich habe vor einen Laptop mit UMTS in ein Auto zu bauen, und das am USB Port angeschlossene Gerät über Internet auf einem zweiten PC zu emulieren.

Hallo.
Ich möchte ganz gerne ein USB Gerät an einen Laptop anschließen, welcher über eine UMTS Karte mit dem Internet verbunden ist.
Auf einem zweiten Computer möchte ich diesen USB Port als Virtuellen installiere, sodass das Programm denkt, das USB Gerät wäre direkt an dem Rechner angeschlossen.
Mir gehts hier nicht um Dateifreigabe(Scanner, Drucker, Webcam etc) ich möchte GPS, und Signale übertragen.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Hartmann

Content-Key: 117021

Url: https://administrator.de/contentid/117021

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum May 28, 2009 at 16:04:52 (UTC)
Goto Top
Member: aqui
aqui May 29, 2009 at 08:02:44 (UTC)
Goto Top
Geht es dir nur darum das der 2te Rechner auch einen Internet Zugang über UMTS bekommt ???

Dann ist die Lösung doch banal, denn dann gibst du in den erweiterten Eigenschaften des UMTS Adapters diesen Port für andere Rechner im Internet frei !
Stichwort: Windows ICS
Member: Scretchy
Scretchy May 29, 2009 at 18:16:42 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Genau das habe ich gesucht.
Super sache, aber gibs das eventuell auch iwo kostenlos?

Besten Dank
MFG Daniel
Member: aqui
aqui May 29, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:18 (UTC)
Goto Top
Was meinst du das Windows ICS ??? Oder den USB Adapter von miniversum ???

Das ICS ist bei Windows immer so mit an Bord !! Das erfordert nur einen kostenlosen Rechtsklick auf die Eigenschaften des UMTS Adapters !!
Hier kannst du nachlesen wie man es aktiviert :

Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router
Member: miniversum
miniversum May 30, 2009 at 07:15:47 (UTC)
Goto Top
Und bei meinem Tool wüsste ich nichts kostenloses. Hab aber auch nicht gesucht. Wenns da was gibt könnt ichs auch brauchen face-smile
Member: Scretchy
Scretchy May 30, 2009 at 11:05:34 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Ich meinte das tool von miniversum.
Na dann muss ich wohl in den Sauren Apfel beißen.
MFG