yingyang
Goto Top

Windows 7 RC - Installation neuer Software im Ordner Programme

Für zukünftige Installationen Zugriffsberechtigung im Ordner Programme anpassen

Hallo Admins & Windows 7 RC-Tester!

Mich nervt es, das bei einer Installation neuer Software im Ordner Programme unter Windows 7 RC Ultimate der Zugriff gesperrt ist. Ich habe dann manuell den Unterordner angelegt, was ohne Probleme ging... dann hat auch die Installation der Software funktioniert. Wo stelle ich diese Einschränkung ab? Weiß denn jemand Rat?

Content-Key: 117024

Url: https://administrator.de/contentid/117024

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 May 28, 2009 at 11:48:07 (UTC)
Goto Top
Hallo

welcher Ordner soll genau gesperrt sein ?
Ich habe Zugriff auf ALLE Ordner.

Mfg
Michael
Member: YingYang
YingYang May 28, 2009 at 12:15:11 (UTC)
Goto Top
ich habe es jetzt nur unter c:/programme versucht, da ich die Programme immer dort installieren möchte...

Wie gesagt, ich kann Unterordner manuell über den Explorer erstellen, jedoch muckt das System, wenn ich eine Setup-Datei (z. B. Firefox oder AVG) ausführen möchte und einen Pfad unter c:/programme auswähle. Dann bricht die Installation mit einer Fehlermeldung ab. Was auch merkwürdig ist: er schlägt mir "c:/program files" also die englische Variante vor, aber das wurde vielleicht noch nicht ins Deutsche übersetzt.
Mitglied: 78632
78632 May 28, 2009 at 14:09:43 (UTC)
Goto Top
C:\Programme ist kein Ordner, sondern aus Kompatibilitätsgründen eine Vebindung (Link, Junction) , auf die du zu Recht keinen Zugriff hast.
Der Ordner heißt korrekt C:\Program Files.

Das mit Slash (/) und Backslash (\) musst du aber noch üben.