eddi-johnson
Goto Top

automatisches Sperren bei zweiter Anmeldung über GPO

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem Active Directory auf Windows 2008.
Und zwar möchte ich, dass sobald sich ein Benutzer zusätzlich an einem anderem Rechner anmeldet, seine Sitzung auf dem ersten PC gesperrt wird.
Hab schon wie jeck gesucht, aber leider nichts gefunden. Früher auf meiner Berufschule hatten wir das so eingerichtet.

Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Lieben Gruß aus Köln,
Eddi

Content-Key: 117073

Url: https://administrator.de/contentid/117073

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 29, 2009 at 14:06:34 (UTC)
Goto Top
Member: Eddi-Johnson
Eddi-Johnson Jun 04, 2009 at 05:25:28 (UTC)
Goto Top
Erstmal danke. Hatte im Kopf das es irgendwie einfacher geht :D
Weiss vielleicht jemand ob es möglich ist das zweite Anmelden einfach zu verbieten, wenn man schon wo anders angemeldet ist? Also im Prinzip nur einmaliges Anmelden zu erlauben.

Lieben Gruß
Eddi
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 04, 2009 at 07:39:16 (UTC)
Goto Top
Der obige Link führt Dich doch genau zu diesem Verbieten, meine ich.