excaliburx
Goto Top

Verlauf wird bei Klick auf schwarzen Pfeil im Internet-Explorer 8 nicht angezeigt

Hallo,

ich habe vom IE 7 auf den IE 8 geupdatet.

Seit dem kann ich im IE 8 den Verlauf nicht mehr aufrufen. Ich klicke rechts neben der Adressleiste auf den kleinen schwarzen Pfeil -> die Liste öffnet sich nicht/erscheint nicht.

Ich habe die IE 8 Einstellungen dazu bereits geprüft, z.B. dass die Browserverläufe nicht gelöscht werden sollen.

Die Verläufe werden jedoch unter Favoriten Register Verlauf angezeigt (also gespeichert werden die Verläufe).

Hat jemand eine Idee an was es liegen kann, dass unter dem schwarzen Pfeil nichts mehr angezeigt wird?

Danke.

Content-Key: 117189

Url: https://administrator.de/contentid/117189

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 31, 2009 at 09:00:19 (UTC)
Goto Top
Entweder: IE8 deinstallieren und reinstallieren und das Beste hoffen (Erfolgsaussicht ungewiss)
oder ein Monitorinngtool wie procmon anwerfen und versuchen rauszubekommen, was fehlschlägt, wenn man auf die schwarzen Pfeile klickt - dies könnte schnell Aufklärung und Lösungsansätze liefern.
Mitglied: 78632
78632 May 31, 2009 at 09:16:05 (UTC)
Goto Top
Huch, dann ist ja mein IE8 auch kaputt! Ich habe rechts neben der Adressleiste gar keinen schwarzen Pfeil, nur einen in der Adressleiste und damit bekomme ich nur die zuletzt von Hand eingegebenen Webadressen aufgelistet.
Dafür kann ich aber den Verlauf mit UMSCHALT-STRG-H aufrufen. Ich hab ja auch ein richtiges Betriebssystem. *freu*.
Member: GuentherH
GuentherH May 31, 2009 at 09:33:59 (UTC)
Goto Top
Hallo.

nur einen in der Adressleiste und damit bekomme ich nur die zuletzt von Hand eingegebenen Webadressen aufgelistet

Und wenn du mit der Maus etwas länger auf der Auswahlliste verweilst, dann siehst du auch noch den Verlauf und die Favoriten face-wink

LG Günther
Member: Excaliburx
Excaliburx May 31, 2009 at 09:39:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich meine im IE 8 den schwarzen Pfeil in der Adressleiste.

In dieser Liste wurden im IE 7 bisher immer die zuletzt eingegebenen Adressen angezeigt.

Im IE 8 passiert beim Klick auf den schwarzen Pfeil gar nichts?
Mitglied: 78632
78632 May 31, 2009 at 10:02:50 (UTC)
Goto Top
Nein, sehe ich nicht. Ich sehe nur einen sogenannten Hint.

Offenbar versteht niemand den Wink mit dem Zaunpfahl, da muss man wohl gleich einen ganzen Zaun anschleppen.
Ich bin raus.
Member: wdober01
wdober01 Jun 16, 2009 at 12:32:59 (UTC)
Goto Top
Ich habe dasselbe Problem unter Windows 7 RC 64-Bit beim IE8 in 32- und 64-Bit Versionen.
Beim ersten Klick auf das Pulldown-Dreieck am Ende der Adressleiste scheint ganz kurz etwas abzulaufen, der Verlauf wird aber nicht angezeigt. Weitere Klicks zeigen überhaupt keine sichtbare Reaktion.
Der Verlauf wird aber in dem entsprechenden Registry-Key abgespeichert:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs]
"url1"="https://administrator.de/"
"url2"="http://www.spiegel.de/"
"url3"="http://www.save.tv/"
"url4"="http://www.skype.de/"
"url5"="http://www.lbb.de/"
"url6"="http://www.bsag.de/"
"url7"="http://www.alternate.de/"

Wenn ich mich als Administrator anmelde, dann funktioniert es übrigens.
Meiner normalen User-ID Administrator Rechte zu geben hilft auch nichts.

Sonst funktioniert Windows 7 überraschend gut.

Gruß wdober01