fanostorm
Goto Top

Bat zu EXE Datei ohne Crypter

hallihallo,

ich such eine Möglichkeit eine Bat Datei ohne crypter in eine EXE Datei zu konvertieren. Damit die EXE Datei nicht als "Virus/Trojaner" o.ä erkannt wird.

Hab schon geguckt. Doch nichts gefunden. Weiß jemand da vielleicht was?


Danke schon mal im vorraus

Content-Key: 117204

Url: https://administrator.de/contentid/117204

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Chopper86
Chopper86 May 31, 2009 at 13:35:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich mache das mit dem folgendem Tool:

http://www.freeware-archiv.de/BatToExeConverter-Batch.htm

Auf meinen Rechnern läuft Kaspersky und die Dateien werden bei mir nicht als Virus bzw. Trojaner erkannt!

Hoffe das ich helfen konnte...

mfG Chopper86
Mitglied: 78632
78632 May 31, 2009 at 13:48:25 (UTC)
Goto Top
@Chopper86
Einen Link zu einer Seite, die einen mit Werbung zumüllen will? Aber sonst geht' noch, oder? *kopfschüttel*

BatToExeConverter Herstellerseite

Die ausführbare Datei ist UPX-komprimiert. Allerdings ist das der einzige mir bekannte Converter, der auch wirklich korrekt funktioniert.
Mitglied: 76109
76109 May 31, 2009 at 13:52:29 (UTC)
Goto Top
Hallo blablanick!

Auf Deinem Link bekomme ich Warnmeldung "Website nicht sicher"

Gruß Dieter

[Edit]
Gefundene Bedrohungen: 1
Name der Bedrohung: Infostealer.Gampass
[/Edit ]
Mitglied: 78632
78632 May 31, 2009 at 13:56:31 (UTC)
Goto Top
Pech. Ich bekomme keine Warnmeldung. face-smile
Member: Chopper86
Chopper86 May 31, 2009 at 13:59:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @78632:
@Chopper86
Einen Link zu einer Seite, die einen mit Werbung zumüllen will?
Aber sonst geht' noch, oder? *kopfschüttel*

[http://www.f2ko.de/Deutsch/b2e/download.php BatToExeConverter
Herstellerseite]

Die ausführbare Datei ist UPX-komprimiert.


Bei mir geht es immer.... danke für die Frage....!!!

Ich bekomme keine Popups von der Seite und das bischen Banner auf der Seite werden dich wohl nicht umbringen... ich hab nur versucht zu helfen...

mfG Chopper86
Mitglied: 78632
78632 May 31, 2009 at 14:02:25 (UTC)
Goto Top
@Chopper86
Du solltest vielleicht mal richtig lesen. Um den Downloadlink zu erhalten, musst du deine Email-Adresse angeben und dich einverstanden erklären, dass du anschließend mit Werbung zugemüllt wirst.

Thema beendet. Ich diskutiere nicht darüber.
Mitglied: 78632
78632 May 31, 2009 at 14:12:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @76109:
[Edit]
Gefundene Bedrohungen: 1
Name der Bedrohung: Infostealer.Gampass
[/Edit ]

Es war schon immer etwas Besonderes, Programme aus der gelben Schachtel zu nutzen. Bei mir kommen solche Volksverdummungspakete nicht auf den Rechner. face-wink
Mitglied: 76109
76109 May 31, 2009 at 14:43:52 (UTC)
Goto Top
Hallo blablanick!

Du gehörst wohl zu den ganz Schlauen. Daher macht es wenig Sinn Deine
provokative Kommentare auch nur annähernd ernst zu nehmenface-smile

Gruß Dieter

PS. Aber vielleicht bist Du Heute auch nur mit dem Linken Fuß zuerst aufgestanden?
Mitglied: 78632
78632 May 31, 2009 at 14:52:19 (UTC)
Goto Top
Hallo, didi1954,

Zitat von @76109:
Du gehörst wohl zu den ganz Schlauen.
Nein. Ich habe lediglich ausreichende Erfahrung.

Daher macht es wenig Sinn , Deine provokative Kommentare auch nur annähernd ernst zu nehmenface-smile
Das musst du auch nicht, niemand zwingt dich. face-smile
Ich erlaube mir, mit einem Zitat von Curt Goetz zu antworten:
Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.

Gruß
blablanick
Mitglied: 76109
76109 May 31, 2009 at 14:58:10 (UTC)
Goto Top
Hallo blablanick!

Zitat von @78632:
Ich erlaube mir, mit einem Zitat von Curt Goetz zu antworten:
Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.
Gegen das Denken ist im Grunde ja nichts einzuwenden. Aber man kann, wenn man etwas besser weiß, dass auch in einer angemessenen Form zum Ausdruck bringenface-smile

Jemanden als Dumm hinzustellen, weil er Software aus der gelben Schachtel verwendet, finde ich z.B. nicht angemessen.

Gruß Dieter
Mitglied: 78632
78632 May 31, 2009 at 15:04:44 (UTC)
Goto Top
Aber man kann, wenn man etwas besser weiß, dass auch in einer angemessenen Form
zum Ausdruck bringenface-smile

Das halte ich aus Erfahrung in diesem Fall für wenig zielführend. Wenn du dich über die Probleme mit dem Symantec-Schrott (eine treffendere Bezeichnung fällt mir leider nicht ein) informieren möchtest, rate ich dir, eine Suchmaschine mit passenden Begriffen zu füttern, vielleicht bist du dann von der NIS-Sucht geheilt und kommst auch selbst zu der Überzeugung, dass die Zitat: Gelbe Schachtel besser in die grüne Tonne gehört.

Edit:
Jemanden als Dumm hinzustellen, weil er Software aus der gelben Schachtel verwendet, finde ich z.B. nicht angemessen.
Das habe ich auch nicht getan. Du darfst nicht etwas in meine ironisch/sarkastischen Äußerungen hineininterpretieren, die so überhaupt nicht gemeint waren, sondern solltest einfach mal darüber nachdenken.

Das Thema ist aber hiermit für mich abgeschlossen. face-wink

Gruß
blablanick
Member: FanoStorm
FanoStorm May 31, 2009 at 15:57:11 (UTC)
Goto Top
Danke

Kenn die Tools alle. Doch Problem ist, dass das ein oder andere Virusprogramm bzw. Virustotal.com aufgrund der Komprimierung bzw. des Crypten (UPX, Yodas Crypter) die Exe als Virus/Trojaner...erkennt. Such halt was, was ohne komprimieren und crypten arbeitet.

Bei Virusprogrammen sollte man wissen. Das nicht alles was die anzeigen wirklich so ist. Weiß eig auch jeder, der sich zumindest einwenig auskennt oder sagen wir mal weiß wie Virusprogramme arbeiten.

Ich kann nur Nod32 empfehlen. Naja das gehört hier nicht wirklich hin.

Grüße
Mitglied: 78632
78632 May 31, 2009 at 16:16:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @FanoStorm:
Such halt was, was ohne komprimieren und crypten arbeitet.

Warum packst du sie denn mit upx nicht einfach aus?
upx -d Programmname

UPX steht unter der GPL
Member: FanoStorm
FanoStorm May 31, 2009 at 18:49:03 (UTC)
Goto Top
Stimmt. Hab ich irgendwie überhaupt nicht dran gedacht. Danke dir für den Tipp.