johannes-felix
Goto Top

Digitalisieren von Analogmedien

Line-In funktioniert nicht

Ich habe einen Rechner, den ich grafisch über TV angeschlossen habe. Unteranderem habe ich auch meine Stereoanlage mit ihm verbunden. Nun habe ich Samplitude installiert und habe vor, suksessive meine LP-Sammlung zu digitalisieren. Ich stecke also den Anlagenanschluss in den Line-In und überprüfe in Samplitude den Aufnahmepegel. Immer mit dem Ergebniss, das keine Signal anliegt. Ist nun meine Soundkarte kaputt oder mache ich irgendetwas falsch mit den Anschlüssen?
Der Linie-Out funktioniert, ich höre meine MP3 Dateien wunderbar über die Anlage.

Content-Key: 11722

Url: https://administrator.de/contentid/11722

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jul 27, 2005 at 11:30:46 (UTC)
Goto Top
Was haste denn für Karte drinn? Haste den Port auch aktiviert?
Mitglied: 10545
10545 Jul 27, 2005 at 16:26:37 (UTC)
Goto Top
... und überprüfe mal in der "Lautstärkensteuerung" unter OPTIONEN =>Eigenschgaten=>Aufnahme die Eingangsquelle.

Gruß, Rene
Member: johannes-felix
johannes-felix Jul 29, 2005 at 12:01:56 (UTC)
Goto Top
Hab ich alles schon gemacht.
Es tut sich dennoch nix am Aufnahmepegel....

Will jetzt mal ne andere Sondkarte einbauen....