sustester
Goto Top

SUS Updates testen

Testen von Updates auf einem Test-Client

Ich habe bereits den SUS-Server und die Clients richtig konfiguriert, nun würde ich aber gerne die freigegebenen Updates erst einmal auf einem Test-Client prüfen, bevor ich sie an die anderen Client-PC's weiterverteile. Wie ist dies möglich?

Vielen Dank im Vorraus.

sustester

Content-Key: 11724

Url: https://administrator.de/contentid/11724

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: HaFro
HaFro 10.06.2005 um 14:52:32 Uhr
Goto Top
Hi,

soweit ich weiß, kann man bei einen SUS keine Gruppen bilden. Entweder bekommen alle das Update oder Keiner.

Die einzigen Möglichkeiten wären einen zweiten SUS aufsetzten (muss auch kein Server sein) und oder die Updates direkt von MS downloaden.

HaJü
Mitglied: hanswurscht
hanswurscht 10.06.2005 um 15:07:59 Uhr
Goto Top
Hi,

Wenn Du gerade beim Installieren bist, könntest Du auch gleich den neuen WSUS installieren, bei dem man nicht nur die Windows-Updates installieren kann, sondern auch noch die für Office und andere MS-Produkte.
Zusätzlich - und jetzt wird es interessant für Dich - kann man bestimmen, welchen Clients welche Updates zugeteilt werden sollen.
Du kannst gleich die Downloads die der SUS durchgeführt hat, dem WSUS überspielen. Anleitung gibt es dafür auch bei MS.

Grüße
Hanswurscht
Mitglied: Gorse
Gorse 10.06.2005 um 15:47:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

hier wird dir geholfen:

http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/SUS_Server.htm

unter:
e) Sofortige Aktualisierung, erzwingen des Updates vom SUS Server am Client

und wer SUS nicht auf dem Server haben möchte:
f) Installation des SUS Servers auf einer Windows 2000/XP Professional Version


Gruß

Thomas