oxix9999
Goto Top

Zugriffe durch Batchdateien verhindern

Hi, ich hoffe ich bin hier richtig...also...

Habe mich bereit erklärt, ne Datei vom Kumpel zu testen. Wie sich herausstellte, war dies eine Batchdatei mit welcher er
meinen MSN-Status usw. verändern kann. Jetzt er will er mir natürlich nicht sagen, wie ich das wegbekomme.^^ Habe schon mit S&D und Co. immunisiert, bringt aber alles nix.
Und er meinte, dass ist per XML/XHTML geschrieben.
Es sah so aus, dass ich ein Dokument bekam, was ich angeklickt habe, dann PC-Reboot und dann konnte er auf meinen zugreifen.

Wie bekomme ich das nun wieder weg? :/

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Content-Key: 117246

Url: https://administrator.de/contentid/117246

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: dog
dog Jun 02, 2009 at 00:57:14 (UTC)
Goto Top
Da hab ich einen absolut sicheren Tipp für dich: Internetstecker ziehen.

Und vorher kannst du die Datei mal bei http://www.virustotal.com/de/ prüfen lassen.

Hilft dir natürlich wenig, wenn sich dein Freund bereits die relevanten RegKeys an einen Remote-Server hat schicken lassen und sich nun einfach bei dir einloggen kann...

Grüße

Max
Member: Oxix9999
Oxix9999 Jun 02, 2009 at 01:06:38 (UTC)
Goto Top
Ich weiß ja nicht welche Datei bzw. hab die per Papierkorb gelöscht. Er meint, die wäre i.wo in Windows integriert.

"Da hab ich einen absolut sicheren Tipp für dich: Internetstecker ziehen."

Meinst du das jetzt ernst?^^

Danke für die Antwort.
Member: dog
dog Jun 02, 2009 at 01:31:22 (UTC)
Goto Top
Ich weiß ja nicht welche Datei bzw. hab die per Papierkorb gelöscht. Er meint, die wäre i.wo in Windows integriert.

Ohne den Auslöser wird die Suche schwierig.
Deine beste Möglichkeit ist eine Systemwiederherstellung auf ein paar Tage vorher...
Member: mrtux
mrtux Jun 02, 2009 at 02:03:15 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Oxix9999:
Habe mich bereit erklärt, ne Datei vom Kumpel zu testen. Wie sich
natürlich nicht sagen, wie ich das wegbekomme.^^ Habe schon mit

Mmmhh vielleicht mal den Kumpel auswechseln? Das könnte evt. auch helfen face-wink

mrtux
Member: gnarff
gnarff Jun 02, 2009 at 15:34:17 (UTC)
Goto Top
Ich weiss nicht, welchen MSN Messenger Du verwendest. Man koennte nun nach dem XML-File suchen und das loeschen.
Einfacher duerfte es allerdings sein, den Messenger zu deinstallieren, auch die dazugehoerigen Ordner von Hand aus dem Verzeichnisbaum entfernen sowie alle drei Registrierdatenbankeintraege.
Nach einer Neuinstallation des Messsengers solte der Spuk sein Ende gefunden haben.

Wenn Du das naechste mal undokumentierten Code von einem Freund testen willst, mach das unter VMWare

Saludos
gnarff
Mitglied: 78632
78632 Jun 02, 2009 at 15:41:16 (UTC)
Goto Top
mach das unter VMWare

Das geht auch einfacher und kostenlos mit Sandboxie