unrealfighter
Goto Top

Windows 2003 Server R2 IIS mit ASP .NET 2.0

Hallo!

Habe ein Problem mit dem Windows 2003 Server R2.

Auf dem Server soll ein Anwendungsserver (IIS) mit ASP .Net 2.0 installieren.

IIS installieren kein Problem läuft auch alles wunderbar.

In der Verwaltungskonsole vom Anwendungsserver steht nun .NET 1.1 Konfiguration.

Jetzt habe ich mit Microsoft .NET Framework 2.0 Redistributable (x86) von Microsoft runtergeladen und installiert.

Während der Installation meldet der Installer sich das der Anwendungsserver runtergefahren werden muss.

Soweit alles gut nach Neustart des Servers steht aber immer noch unter der Verwaltungskonsole des Anwendungsservers .Net 1.1 Konfiguration.

Unter Software taucht .Net 2.0 mit SP1 auf.

Ist das ok so und zeigt er das nur nicht in der Verwaltungskonsole an oder mache ich einen Fehler dabei?

Also Vorrausetzung steht im Installationsprofil: "2.0 mit Updates ist installiert und über Applikation-Pool verfügbar" so sollte es sein.

greetz
chris

Content-Key: 117248

Url: https://administrator.de/contentid/117248

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: elmich
elmich 05.06.2009 um 09:59:53 Uhr
Goto Top
Hi,

in den Eigenschaften der Standardwebsite im IIS-Dienstmanager kannst Du unter ASP.net die .net Version auswählen, die verwendet werden soll.

Gruß
Elmar
Mitglied: Unrealfighter
Unrealfighter 06.06.2009 um 19:59:25 Uhr
Goto Top
Hi!

Danke für die Antwort. Habs gefunden. Finde es nur doof das Win2003 es im Hauptstamm mit Net 1.1 Konfigurationen benennt.

greetz
chris
Mitglied: elmich
elmich 08.06.2009 um 08:32:30 Uhr
Goto Top
Keine Ursache!

Gelöst?