gringo86
Goto Top

Ordner auslesen und Text in html datei exportieren

Hallo Kollegen face-smile

Ich suche ein Programm mit dem man ein Directory auslesen und in eine html datei konvertieren kann.
Das ganze soll in gewissen Zeitabständen automatisch ablaufen.

Danke im Vorraus.

lg, Gringo

Content-Key: 117265

Url: https://administrator.de/contentid/117265

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 77559
77559 Jun 02, 2009 at 10:30:07 (UTC)
Goto Top
In Zeiten wo Directory ein einfaches DIR aber auch AD oder eDirectory heißen kann, ist deine Frage nicht eindeutig.

In jedem Fall stellt sich die Frage nach der gewünschten Formatierung., und auch nach dem Sinn des ganzen.

Gruß
LotPings
Member: Gringo86
Gringo86 Jun 02, 2009 at 10:53:03 (UTC)
Goto Top
Entschuldige meine ungenaue Angabe.

Also es geht darum dass ich alle Dateien in einem gewissen Ordner auf meiner Festplatte immer aktuell in eine Html datei
exportieren will damit ich diese dann auf meinem FTP zur Verfügung stellen kann.
Das ganze soll aber vollautomatisch funktionieren.

Hab bereits eine Möglichkeit gefunden einen zeitgesteuerten Upload der Datei zu machen.
Benötige nun nurnoch ein Programm dass mir automatisch, sagen wir mal alle 12 Stunden, alle Dateien in einem ordner ausliest und daraus ein HTML File macht
und dieses dann ablegt.

lg, Gringo
Mitglied: 77559
77559 Jun 02, 2009 at 11:02:32 (UTC)
Goto Top
So ganz klar ist es mir noch nicht,
wenn auch per http auf den Ordner zugegriffen werden kann, sollte das Verzeichnis aktuell ausgelesen werden können.
Wenn der Verzeichnisinhalt zusätzlich als Datei heruntergeladen werden soll, reicht doch ein Text file?

Gruß
LotPings
Mitglied: 60730
60730 Jun 02, 2009 at 12:14:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Gringo86:
Entschuldige meine ungenaue Angabe.

Also es geht darum dass ich alle Dateien in einem gewissen Ordner auf
meiner Festplatte immer aktuell in eine Html datei
exportieren will damit ich diese dann auf meinem FTP zur
Verfügung stellen kann.
Das ganze soll aber vollautomatisch funktionieren.

Moinsen,

"klarer" wird das ganz aber leider immer noch nicht..

> Also es geht darum dass ich alle Dateien ...

Dateinamen?
Dateiinhalte?

Btw: Unterschied zwischen FTP und HTML ist dir bekannt?

"so" ist das ein Fall für die Kristallkugel.....

Gruß
Member: marmar
marmar Jun 02, 2009 at 13:46:00 (UTC)
Goto Top
dir [Verzeichnis] >[VERZEICHNIS][NAME].html
Mitglied: 60730
60730 Jun 02, 2009 at 14:14:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @marmar:
dir [Verzeichnis] >[VERZEICHNIS][NAME].html

Servus nochmal...

@marmar:
"eigentlich" sollten Tipps, die hier abgegeben werden - schon etwas "genauer" sein.

Nachdem sich zwei hier schon schriftlich darum "bemühen" etwas mehr Infos zu bekommen, wäre es ja irgendwie "sinnig", daß sich der Threadersteller mal zu Worte meldet, damit man Ihm "helfen" kann.
"So" wird er IMHO nur verwirrt?

Und ganz ehrlich - "so" ne html Seite - ohne Tags, da kann er auch bei jedem x beliebigem Tankstellenforum nachfragen ....
(und wenn -ein /b wäre dann schon das mindeste an "optik" / Ästhetik)

Gruß