mhard666
Goto Top

Vista - Uninstall Sprachpakete - Systemsteuerung spinnt

Nachdem ich wiederholt auf meinem MSI PX211 Probleme mit der Systemsteuerung hatte, versuche ich mal meine Erkenntnisse zusammenzufassen - vielleicht hat jemand eine Idee was man da noch machen kann...

Hallo allerseits.

Auf besagtem Notebook tritt in unregelmäßßigen Abständen das Problem auf, dass in der Systemsteuerung nichts mehr geht (u.a. Energieoptionen, Netzwerk- und Freigabecenter, System und Windows Update lassen sich nicht mehr starten). Ich setze dann das System auf einen alten Systemwiederherstellungspunkt zurück und es geht erst mal wieder. Windows Updates habe ich ausgeschaltet - mach ich nur noch von Hand, da das Phänomen immer nach einem Update (nicht nach jedem!) auftritt.
Das Interessante ist jeweils der letzte Wiederherstellungspunkt, nennt sich Uninstall Sprachpakete oder so. Ich habe eine Deinstallation der Sprachpakete nicht angeschoben, das wird offensichtlich nach einer Weile vom Windows selbst veranlasst.
Kann ich das irgendwie unterbinden, bzw. lassen sich die Sprachpakete irgendwie wieder auf den Rechner bringen? Oder hat wer noch ne andere Idee wie ich dieses nervige Problem zukünftig beheben kann?
Vielen Dank schonmal.

VG. mhard666

Content-Key: 117276

Url: https://administrator.de/contentid/117276

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: mhard666
mhard666 03.06.2009 um 16:35:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich hab das Problem - nun hoffentlich dauerhaft - gelöst, indem ich das Vista SP2 installiert habe.

VG. mhard666