Windows Telefonie Anbieter konfigurieren oder Benutzer bearbeiten DISABLED
TAPI-Server nicht funktionsfähig
Ich möchte unter Windows 2003 den Telefonieserver von Microsoft verwenden. Der Dienst läuft unter einen Administratoraccount des Active Directory. Der TAPI Treiber der Alcatelanlage ist installiert und meldet OK. In der Telefonieverwaltung ist das Häkchen für aktiv gesetzt und unterhalb des Knotenpunktes wird mein Alcatel TAPI Treiber angezeigt, mit samt allen Anschlüssen der Telefonanlage. Wenn ich nun aber bei den Anschlüssen rechte Maustaste drücke und "Benutzer bearbeiten" auswählen möchte, ist das Feld grau und nicht auswählbar. Auch "Anbieter konfigurieren" ist grau. Warum? Was mache ich falsch?
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 117296
Url: https://administrator.de/contentid/117296
Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock
3 Comments
Latest comment
Hallo mexx,
habe die Lösung:
Als was bist du am Server angemeldet?
ich war ein Domänenadmin angemeldet. Dieser hatte aus irgendwelchen gründen keine Admin Rechte.
Habe mich mit dem lokalen Admin angemeldet und dann bei telefonie den Server ausgewählt und siehe da auch hier konnte ich schon die Daten pflegen. habe aber den Admin hinzugefügt umgemeldet und siehe da ich konnte die Leitungen konfigurieren.
Bei bedarf meld dich einfach.
habe die Lösung:
Als was bist du am Server angemeldet?
ich war ein Domänenadmin angemeldet. Dieser hatte aus irgendwelchen gründen keine Admin Rechte.
Habe mich mit dem lokalen Admin angemeldet und dann bei telefonie den Server ausgewählt und siehe da auch hier konnte ich schon die Daten pflegen. habe aber den Admin hinzugefügt umgemeldet und siehe da ich konnte die Leitungen konfigurieren.
Bei bedarf meld dich einfach.