mexx
Goto Top

Windows Telefonie Anbieter konfigurieren oder Benutzer bearbeiten DISABLED

TAPI-Server nicht funktionsfähig

Ich möchte unter Windows 2003 den Telefonieserver von Microsoft verwenden. Der Dienst läuft unter einen Administratoraccount des Active Directory. Der TAPI Treiber der Alcatelanlage ist installiert und meldet OK. In der Telefonieverwaltung ist das Häkchen für aktiv gesetzt und unterhalb des Knotenpunktes wird mein Alcatel TAPI Treiber angezeigt, mit samt allen Anschlüssen der Telefonanlage. Wenn ich nun aber bei den Anschlüssen rechte Maustaste drücke und "Benutzer bearbeiten" auswählen möchte, ist das Feld grau und nicht auswählbar. Auch "Anbieter konfigurieren" ist grau. Warum? Was mache ich falsch?

Content-Key: 117296

Url: https://administrator.de/contentid/117296

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: AndreasGrothe
AndreasGrothe Jun 25, 2009 at 10:06:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe das gleiche Problem hast du eine Lösung?

Danke
Member: AndreasGrothe
AndreasGrothe Jun 25, 2009 at 10:42:57 (UTC)
Goto Top
Hallo mexx,

habe die Lösung:

Als was bist du am Server angemeldet?

ich war ein Domänenadmin angemeldet. Dieser hatte aus irgendwelchen gründen keine Admin Rechte.
Habe mich mit dem lokalen Admin angemeldet und dann bei telefonie den Server ausgewählt und siehe da auch hier konnte ich schon die Daten pflegen. habe aber den Admin hinzugefügt umgemeldet und siehe da ich konnte die Leitungen konfigurieren.

Bei bedarf meld dich einfach.
Member: Herbrich19
Herbrich19 Apr 14, 2012 at 18:08:31 (UTC)
Goto Top
Habe das Selbe Problehm, ich bin Als Admin angemeldet und habe ihn auch zu den Telefonie Server admins hinzugefügt. Aber es geht immer noch nicht??