ma-admin
Goto Top

Formulare erstellen (Ergebnisse in eine Excel Liste exportieren)

Suche eine Möglichkeit Formulare zu erstellen und Ergebnissee in eine Excel Liste zu exportieren (Infopath , Adobe Acrobat , ... ? )

Hallo,

mein Ziel ist es ein Formular mit bestimmten Daten zu erstellen, diese als E-Mail an jmd. zu senden. Diese Person soll die folgenden Felder ausfüllen und am besten mit einem Knopfdruck zurück an mich senden (Idiotensicherheit ist gefragt ... ). Sobald ich diese Mail habe möchte ich Sie in eine Excel Tabelle exportieren ... am liebsten mit einem Knopfdruck ... es soll auch möglich sein mehrere Formulare oder nachträgliche Formulare in diese Tabelle zu kopieren.

Kompromissbereit bin ich beim Dateiformat (Excel, txt, pdf ...) jedoch am liebsten mit Excel ...

Folgendes hab ich probiert :

Infopath : Funktioniert einwandfrei, habe ein SUPER Formular und kann es per Mail versenden und kriege auch eine Antwort und kann mehrere Formulare zusammen in eine Datei exportieren ... NACHTEIL ist aber das die Empfänger Infopath installiert haben müssen ... lässt sich das anders regeln ? (Sharepoint Server hat irgendwie auch nicht ganz geklappt face-smile )

Adobe Acrobat Formular : Konnte ich ein Formular erstellen ... nicht mehr SUPER aber ok (wiederholende Tabelle fehlt z.b.) .. habe es auch geschafft es per Mail zu versenden und auch zu erhalten ... jedoch funktioniert die Funktion zusammenfügen in eine Datei nicht .... in dieser Portfolio ansicht habe ich keine ausgewertete Elemente ...

PHP : Habe ich noch nicht probiert ... aber gibt es eine Möglichkeit eine PHP Auswertung als Excel zu speichern ? Ohne großes Trara ?

Liebe Grüße ,

euer Ma-Admin

Content-Key: 117317

Url: https://administrator.de/contentid/117317

Printed on: April 16, 2024 at 03:04 o'clock

Member: godlie
godlie Jun 03, 2009 at 05:30:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nunja ein Formular über HTML und PHP lässt sich ja sehr einfach aufbauen.
Das Ergebnis des Formulars kannst du dir dann als csv zukommen lassen und dann in Excel mithilfe eines Macros aufarbeiten.

Alles in allem vielleicht ne Arbeit von 4 Stunden. Je nach Komplexität und Massen an Daten die du Sammeln willst.