stoertebecker
Goto Top

Laptop fährt nicht komplett runter

Hallo,

mein Laptop fährt letzte Zeit nicht mehr komplett herunter. Ich habe Windows Vista installiert. Wenn ich den Laptop herunterfahre, erscheint irgendwann das Bild "Abmeldung". Dieses Bild bleibt dauerhaft stehen.

Habe bereits mehrere Dinge ausprobiert:

-Eventvwr betrachtet und zwei Fehlermeldungen korrigiert
-TuneUpUtillities ausgeführt

Hat leider alles nicht funktioniert. Kennt jemand die Lösung oder muss ich Vista neu installieren?

Viele Grüße

Klaus

Content-Key: 117380

Url: https://administrator.de/contentid/117380

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Netzheimer
Netzheimer Jun 03, 2009 at 12:39:11 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wir hatten mal ein ähnliches Problem an einem Rechner an dem ein USB-Festplatten-Adapter betrieben wurde. Dieser hatte eine externe Stromversorgung und hat über USB den Rechner gespeist.

Ging es überhaupt schon einmal oder ist es ständig?

Macht eine andere Option, z.B. Neustart den gleichen Fehler?
Member: tuefaeli
tuefaeli Jun 03, 2009 at 12:57:13 (UTC)
Goto Top
ich habe leider das gleiche Problem, einfach mit XP. und alle registry anpassungen bringen auf dauer auch nichts...

ist deins auch ein HP?
Member: Stoertebecker
Stoertebecker Jun 03, 2009 at 13:06:33 (UTC)
Goto Top
nein, bei meinem handelt es sich um einen sony
Member: ByteRebel
ByteRebel Jun 03, 2009 at 13:22:19 (UTC)
Goto Top
Hallo

ich hatte es schon öfters, dass es an einem angeschlossenen USB Gerät lag. Nicht Maus und Tastaur, aber so etwas wie USB Stick, USB Bluetooth Adapter, USB Festplatte. Solltest du zum Test einfach mal vor dem Runterfahren abklemmen.

Viel Glück

Jens
Member: Stoertebecker
Stoertebecker Jun 03, 2009 at 13:35:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für den Tipp. Leider ist nichts dergleichen angeschlossen....

Viele Grüße

Klaus
Member: mrtux
mrtux Jun 03, 2009 at 13:37:55 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @tuefaeli:
ist deins auch ein HP?

Meines ist grün und von Acer, fährt aber darum komplett herunter.... face-smile
Wie wenn das was mit dem Hersteller zu tun hätte....Manchmal kann ichs echt nicht glauben, was ich da in einem Fachforum so lese..... Kopfschüttel

Hast Du schon mal alle Autostarteinträge und Fremd(!)-Dienste kontrolliert bzw. herausgenommen? Hast Du ein Antivirenpaket aus der gelben Schachtel? Und wenn wir schon bei Thema Malware sind, hast Du schon einen Offline Malwarescan (z.B. mit Knoppicillin) durchgeführt, was eigentlich Grundvorgehensweisen sind, wenn sich ein System merkwürdig verhält.

mrtux
Mitglied: 78632
78632 Jun 03, 2009 at 13:59:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Stoertebecker:
Habe bereits mehrere Dinge ausprobiert:

-Eventvwr betrachtet und zwei Fehlermeldungen korrigiert
Und die mit dem Status "Vertraulich, streng geheim" versehenen Fehlermeldungen hast du korrigiert, anstatt die Fehler zu beseitigen? Interessant.

-TuneUpUtillities ausgeführt
Besonders geistreiche Vorgehensweise.
9046c48903de6be2904052880e859821-pcproblem[1]

Mehr gibts nicht von mir.
Member: Stoertebecker
Stoertebecker Jun 03, 2009 at 14:07:04 (UTC)
Goto Top
Tach,

Malware gecheckt. Jedoch mit BartPE. Knoppicillin hatte mich damals nicht so überzeugt face-smile
Gelbe Schachtel?!?! Nein, hatte eine graue Schachtel. Ist das schlimm?!

OK, im Ernst: Es ist avast installiert.

Die Autostarteinträge habe ich mit TuneUp bearbeitet. Es startet nur noch das, was wirklich starten soll

Viele Grüße

Klaus
Member: Stoertebecker
Stoertebecker Jun 03, 2009 at 14:09:15 (UTC)
Goto Top
sorry, mehr brauchst Du auch nicht zu schreiben.......hört sich eh nicht nach fundiertem Wissen an face-smile
Member: mrtux
mrtux Jun 03, 2009 at 15:24:33 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Stoertebecker:
OK, im Ernst: Es ist avast installiert.

Mhhh mit dem hatte ich auch schon mal Streit. Von daher würde ich den mal testweise deinstallieren, vermutlich kommt es nicht daher aber einen Versuch ist es allemal Wert und Du bist einen Schritt weiter. Hatte schon einige Fehler, die durch Antivirensoftware verursacht wurden, vom Hänger bis zum Bluescreen war da eigentlich schon alles dabei, oft in Verbindung mit irgendwelchen Systemtools der Hersteller (z.B. bei Acer der Empoweringkrempel) face-sad

nur noch das, was wirklich starten soll

Ich hoffe, da bist Du dir auch sicher face-smile

Hast Du mal beobachtet, seit wann der Fehler kommt? Um den Fehler wenigstens auf diese Weise eingrenzen zu können....

mrtux