79150
Goto Top

Outlook 2003 - 0x8004010F bei POP3-Konto

Hallo liebe Community,

kurz zu mir: Bin 18 Jahre alt und absolviere zur Zeit die Ausbildung zum Informatikkaufmann, die ich nächstes Jahr beenden werde. Bin auf dieses Forum gestoßen, da ich schon viele nützliche Beiträge hier gefunden habe. Nun hab ich selber ein "kleines" Problem.

Kurz die Daten:

- Windows Vista Home Premium (mit SP2)
- bis vor kurzem Windows Mail benutzt
- Mail-Account bei GMX

Möchte nun zu Outlook 2003 wechseln, da in unserem Unternehmen (endlich) auch umgestellt wird und ich unsere Mitarbeiter besser supporten kann (natürlich ist die Kalender-/Aufgabenfunktion auch ganz nützlich)

So, nun zu meinem Problem:

Nachdem ich mein Account korrekt erstellt habe bei Outlook tritt der oben genannte Fehler auf. Im Internet wurde immer wieder der Exchange-Server genannt, nur hier Privat hab ich keinen EX-Server und ruf die Emails per POP3 ab.
Hab wirklich mind. 5x die Konten eingerichtet, um etwaige Fehler zu vermeiden... Immer wieder der gleiche Fehler.
Datendateien und Profile ab ich auch schon des öfteren gelöscht und neu erstellt, wieder keine Veränderung.
Achja, kann weder Senden noch Empfangen.

Ich hoffe, jemand von den erfahreren Personen hier kann mir helfen.

Vielen lieben Dank im Voraus!!


Liebe Grüße
Andreas Nenning


PS: Ist mein erster Beitrag, hoff, der Beitrag an sich korrekt geschrieben wurde und alles verständlich ist. Sollten Fragen entstehen, einfach hier posten... schau jeden Abend rein.
Danke....

Content-Key: 117409

Url: https://administrator.de/contentid/117409

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Cubic83
Cubic83 Jun 03, 2009 at 17:20:49 (UTC)
Goto Top
Hallo und Willkommen im Forum,

Microsoft Knowledge Base

Schau mal ob das auf dich zutrifft. (Gefunden über google!)

mfG
Mitglied: 79150
79150 Jun 03, 2009 at 17:55:39 (UTC)
Goto Top
Danke für dein Post!

Aber genau das ist mein Problem, ich hab ja keinen Exchange-Server im Einsatz sondern ruf meine Emails per POP3 auf einem Free-Email-Server ab (gmx.de).

Danke für weitere Anregungen und Lösungen.

Gruß
Andy
Member: Cubic83
Cubic83 Jun 03, 2009 at 18:06:09 (UTC)
Goto Top
Outlook Neuinstallation?

War vielleicht mal ein Exchange Konto konfiguriert?
Mitglied: 79150
79150 Jun 03, 2009 at 18:54:42 (UTC)
Goto Top
Naja, leider hab ich outlook + office mehrfach neu installiert...

Ne, bin mir relativ sicher, dass noch kein Exchange-Konto konfiguriert war!

Gruß Andy
Mitglied: 78632
78632 Jun 03, 2009 at 19:30:31 (UTC)
Goto Top
Office 2003 und damit auch Outlook soll in Verbindung mit Vista einige Probleme bereiten. Angeblich gibt es auch einen Hotfix von MS, aber mehr kann ich dir dazu auch nicht verraten. Versuche mal, dein Outlook mit "Als Administrator ausführen" zu starten.

Edit:
Ich habe den Link doch noch gefunden, versuche mal dein Glück:
http://support.microsoft.com/kb/929427/de
Mitglied: 79150
79150 Jun 04, 2009 at 10:48:39 (UTC)
Goto Top
Hallo blablanick!
Bin gerade beim Arbeiten und hab dein Post gelesen. Ich versuchs dann mal sofort daheim, schaut nämlich sehr vielversprechend aus.

Meld mich dann sobald ichs versucht hab.
Mitglied: 79150
79150 Jun 05, 2009 at 16:18:31 (UTC)
Goto Top
So ich häng jetzt schon mehrere Stunden vor diesem Outlook 2003 und hab echt bald keien Lust mehr. "Windows Mail" ruft die Mails ab. Outloook 2003 eben nicht. Bin echt am Verzweifeln... Neuinstallationen, Neukonfigurationen, Updates... Keine Chance.
Naja würd mich freuen, wenn sich noch jemand meldet, der mir helfen könnte.

Beim "Konto Test" hat alles funktioniert, nur konnte sich Outlook nicht am Posteingangsserver (Web.de und Gmx.de) nich anmelden.
Vielleicht auch noch ein wichtiger Hinweis, den irgendjemand gebrauchen könnte.

Vielen lieben Dank für eure Bemühungen.

Gruß
Mitglied: 79150
79150 Jun 05, 2009 at 17:09:14 (UTC)
Goto Top
Gelöst!

Hab (aus purer Verzweiflung, und nachdem ich gerade eine Mahlzeit zu mir genommen habe) einfach das Profil gelöscht (Systemsteuerung --> Mail --> Profile) und schwupps... funktioniert der spaß.

Naja das Rätsel bleibt weiterhin: Die Profile hab ich mind. 5x schon neu angelegt, und damals gab es keine Besserung. Manchmal muss man eben nicht alles verstehen.

Vielen Dank an alle für die fleißigen Anregungen.

Gruß Andy