drhouse
Goto Top

Indexierung löschen

Guten Abend allerseits.

Wie folgt sieht es aus.

Ich habe mit dem ccleaner meinen Rechner sauber gemacht (unter anderen auch den hacken bei "index.dat löschen" gesetzt)
Im Internetexplorer hat das Wunderbar geklappt. Nur im Arbeitsplatzverlauf tauchen immernoch Dateien auf, die gar nicht mehr existieren.
Wenn ich draufklicke kommt auch prompt ne Fehlermeldung.

Wie bekomme ich diese Verknüpfungen denn jetzt weg?

Den Windows Indexierungsassistenten oder wie das Ding sich nennt, werde ich jetzt mal schön deaktivieren.

Also wichtig ist der Arbeitsplatzverlauf und nicht etwa der des Internetexplorers.


Vielen Dank für die Hilfe.

Content-Key: 117413

Url: https://administrator.de/contentid/117413

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: DerMagister
DerMagister Jun 03, 2009 at 18:16:38 (UTC)
Goto Top
Arbeitspaltzverlauf = Zuletzt geöffnete Dateien ( Dokumente ) ?
das sind "nur" Verknüpfungen die "löschen" sich mit der zeit selber.

index.dat <- in der steht was so auf der Platte hast und hilft beim suchen
und wenn ein "mein PC da kommt kein anderer rann" hast
musst den sicher nicht deaktivieren. face-wink
Member: drhouse
drhouse Jun 03, 2009 at 18:22:59 (UTC)
Goto Top
nachdem ich bei denn Festplatten die indexierung herausgenommen habe, kommen gar keine infos mehr zum Datenträger wenn ich z.B.: c eingebe.

Dummerweise ist mein PC ein PC der von mehreren Leuten genutzt wird.
Außerdem nerven die Eitnträge beim suchen.
Member: drhouse
drhouse Jun 03, 2009 at 18:35:06 (UTC)
Goto Top
kommando zurück.

alte daten tauchen trotz dektivierter indexierung auf.

Ich will das weg haben.
Wie geht das?
Member: bastla
bastla Jun 03, 2009 at 20:06:16 (UTC)
Goto Top
Hallo drhouse!

Wie sieht denn bei Dir das Angebot nach einem Rechtsklick (zB auf "Vor 3 Wochen") aus?

Grüße
bastla
Member: drhouse
drhouse Jun 03, 2009 at 20:56:36 (UTC)
Goto Top
Was meinst du damit?
versteh ich nciht
Member: bastla
bastla Jun 03, 2009 at 21:04:14 (UTC)
Goto Top
Wird Dir denn nicht der Menüpunkt "Löschen" angeboten?
Member: drhouse
drhouse Jun 04, 2009 at 04:51:45 (UTC)
Goto Top
Du meinst wenn ich denn Pfad in der Adressleist stehen habe und dann mit Rechtklick auf löschen gehe?
Falls ja: Das löscht nur den eingegebenen Text aber nicht den Eintrag
Member: bastla
bastla Jun 04, 2009 at 05:30:21 (UTC)
Goto Top
Eigentlich dachte ich, es ginge um den "Verlauf" - wenn ich mir diesen anzeigen lasse, werden die Links darin zusammengefasst in "Vor 3 Wochen", "Vor 2 Wochen", ..., "Heute" - jede dieser Gruppierungsebenen lässt sich löschen ...

Grüße
bastla
Member: drhouse
drhouse Jun 04, 2009 at 06:57:47 (UTC)
Goto Top
Vielleicht habe ich mich da ein Wenig falsch ausgedrückt also noch ein paar details.

Ich habe in den Internetoptionen eingestellt, dass der Verlauf 2 tage gespeichert wird.
Also gibt es noch die Orner

Vorgestern
Gestern
Heute

Ich bin hingegangen und habe alle gelöscht.

Im Internetexplorer taucht auch nichts mehr in der Addresszeile auf wenn ich z.B.: C eingebe.
Aber im Arbeitsplatz zeigt er mir alles vom Datenträger C: an, inklusive der alten Sachen.
Bei einer Datei, bin ich mir sicher sie schon seit über einen Monat nicht mehr auf dem Rechner zu haben, trotzdem taucht sie dort auf.

Und genau dass will ich weg haben. Auf dem Datenträger kommen halt ständig neue Dateien die evtl. schon nach kurzer Zeit gelöscht werden. Dementsprechend ist die Liste der nicht mehr vorhandenen Dateien sehr lang.
Mitglied: 78632
78632 Jun 04, 2009 at 08:38:10 (UTC)
Goto Top
Den Verlauf löscht man komplett mit Extras > Internetoptionen > Löschen > Verlauf im Internetexplorer oder über die Internetoptionen in der Systemsteuerung.

Aber kapiert, welche Dateien dir immer noch angezeigt werden, die du nicht haben willst, habe ich auch nach Lesen aller Beiträge immer noch nicht.
Offenbar bin ich da nicht allein.