unrealfighter
Goto Top

automatische Installations CD von Windows XP

Hallo!
Habe bei mir in der Firma gesehn das wenn die Mitarbeiter von der IT neues OS aufsetzen nix bei der Installations machen müssen sondern nur eine CD einlegen und der installiert alles ohne das Benutzerangaben gemacht werden müssen. Nun wollte ich wissen wie sowas möglich ist?? Gibt es da Programme oder so? Wenn ich ein Tutorial kennt sagt mir bitte bescheid würde es selber mal gerne ausprobieren?

MFG
UNREALFIGHTER

Content-Key: 11742

Url: https://administrator.de/contentid/11742

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 Jun 10, 2005 at 23:32:00 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Sowas nennt man "unbeaufsichtigte Installation". Findest bestimmt auch einiges über die Suchfunktion im Forum.

Ansonsten, guckst du hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314459

Gruß, Robert
Member: meinereiner
meinereiner Jun 11, 2005 at 21:04:24 (UTC)
Goto Top
Guckst du hier: http://www.windows-unattended.de/
Die beschreiben das IMO sehr gut.
Member: tigerbase
tigerbase Sep 09, 2005 at 08:53:13 (UTC)
Goto Top
suche mal im internet nach einem programm namens nLite damit kannst du dir eine instalationscd selber erstellen inklusive treiber servicepacks usw. ein weiteres programm nennt sich anetent CD creator ebenfals sehr gut habe mit beiden installcd's für schnellinstalation inklusive software und antworddatei für meine privatrechner erstellt nach paar fehlversuchen komme ich halwegs klar mit der software aber alle funktionen habe ich auch noch nicht erkundet wenn meine install fertig ist läuft zumindest mein netzwerk alle treiber sind installiert und das servicepack ist auch schon drin versuchs mal über googel zu finden so habe ich die software auch gefunden.

tigerbase
Member: tigerbase
tigerbase Sep 09, 2005 at 09:17:44 (UTC)
Goto Top
PS zu beachten ist das alle rechner die gleiche produktID erhalten wenn in deiner firma also einzelplatzlizensen und keine volumlizens verwendet wirt müßtest du nach der installation noch das windows mit sysprep wieder neutralisieren um eine andere produktID eintragen zu können. das noch so als randbemerkung wenn du noch programme mit installieren willst müßtest du auch dafür sorgen das diese nach der installation keinen rechnerneustart erzwingen da sonst die stapelvereinbarung zusammenbricht die einzelnen parameter kenne ich leider auch nicht und diese sind auch abhängig vom programm welches du automatisch installieren willst. ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

tigerbase
Member: tigerbase
tigerbase Sep 09, 2005 at 09:30:23 (UTC)
Goto Top