mzah00
Goto Top

Druckauftrag mit IPP verschlüsseln

Mein Ziel ist es einen Druckauftrag vom Printserver bis zum Drucker verschlüsselt zu übermitteln.

Hallo IT Menschen

Ich habe den Auftrag erhalten, den Druckauftrag mindestens vom Printserver bis zum Drucker verschlüsselt zu übermitteln. Ich dachte ich könnte dies mit IPP lösen und den Drucker per https:// anbinden. Sieht aber leider nicht so aus. Auf dem Printserver kann ich nämlich den Spooler anhalten und habe das unverschlüsselte Spoolfile vor mir. Nun meine Frage:

1) Bedeutet dies, dass der Druckauftrag ab dem Printserver nicht mehr verschlüsselt übertragen wird?
2) Ist es überhaupt möglich mit IPP den kompletten Kommunikationskanal zu verschlüsseln?
3) Wenn nicht: Welche Alternativen habe ich?

Dankbar für jede Hilfe!

Gruss
mzah_

Content-Key: 117451

Url: https://administrator.de/contentid/117451

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock