famlederer
Goto Top

ADS Freigaben per User bzw. Gruppen ermitteln

komplette AD nach Freigaben durchsuchen per User bzw. Gruppe

Hallo Forum,

ich möchte meine AD durchsuchen lassen, welche Freigabe ein User bzw. eine Gruppe hat.
Ich möchte nicht auf jedem Server kontrollieren wer Zugriff auf die jeweilige Freigabe hat sondern gern dies via den Gruppen / Usern der AD haben.

Könnt Ihr helfen?
Danke vielmals
lg

Content-Key: 117464

Url: https://administrator.de/contentid/117464

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: xm-bit
xm-bit Jun 04, 2009 at 10:53:16 (UTC)
Goto Top
Hi Famlederer,

vielleicht hilft dir dieses SCript weiter.
Kann ich dir fürs AD nur wärmstens empfehlen.
http://www.faq-o-matic.net/download/3/

mfg
Sascha
Member: FamLederer
FamLederer Jun 04, 2009 at 11:14:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Sascha,

Danke für die Info.
Nein nicht ganz ist es was ich suche.
das tool sollte z.b mit der vorgabe des usernamen mir alle Freigaben aus dem LAN anzeigen wo der user enthalten ist., entweder via dem usernamen oder durch die gruppenzugehörigkeit....

eine idee?

danke
lg
Member: mfritsch
mfritsch Jul 07, 2009 at 09:56:14 (UTC)
Goto Top
Hallo FamLederer,

hast du schon was gefunden? Mich beschäftigt das auch gerade!

Gruß