h1e15
Goto Top

VMWare Maschine hängt und bootet unregelmäßig

Heyho Administratoren und BOFHs ! ;)

Ich versuche mal mein Problem mit Stichworten zu erklären.

Windows Boot ... alles normal
VMWare Player starten
Zeit zwischen VMWare Logo und Windows Boot Screen : ca 5 Minuten

danach variieren die Fehler ^^
entweder die VMWare Maschine (XP) bootet und in Windows hängt das System alle paar Sekunden weil die taskmgr.exe ne Auslastung von ~50-70% hat. (genügend Arbeitsspeicher vorhanden)
...oder Blue Screen mit Stop 0x0000007F danach automatischer reboot
...oder Windows konnte nicht gestartet werden ... etc... man kennt den Screen mit der Auswahl Abgesicherter Modus bis Windows normal starten.

Es tritt natürlich auch in Kombination auf....also erstmal 5 Blue Screens....danach Windows normal starten aber hängen tuts dann auch in Windows ;)

Noch zur Info....Im IT-Raum stehen 15 Rechner. Alle baugleich und gleiche Konfiguration weil Image.
Nur bei 2 Rechnern tauchen die besagten Probleme auf.


Schonmal vielen Dank im vorraus.
mfg h1e

Content-Key: 117474

Url: https://administrator.de/contentid/117474

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Netzheimer
Netzheimer Jun 04, 2009 at 12:56:18 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wie sind denn die Maschinen eingestellt, booten Sie automatisch wenn die Maschine auf der vmw läuft bootet oder werden die virtuellen Maschinen manuell gestartet?

Sind trotz Image vielleicht Einstellungen verändert worden? Ich denke da an die Start-Stop-Einstellungen.

Netzheimer
Member: h1e15
h1e15 Jun 04, 2009 at 13:05:04 (UTC)
Goto Top
Die VMWare wird automatisch übern Autostart gestartet.

Soweit mir bekannt wurde nichts verändert. Sonst hätte ich das ja schon nachgeguckt ;)
Start - Stop- Einstellungen sind mir jetzt so kein Begriff. Was verstehst du dadrunter?

mfg h1e
Mitglied: 78632
78632 Jun 04, 2009 at 13:09:47 (UTC)
Goto Top
Ist mal wieder eine Wurmkur angesagt?
How to correctly ask a question

Wenig anspruchsvoll bewertet.
Member: h1e15
h1e15 Jun 04, 2009 at 13:18:57 (UTC)
Goto Top
AntiViren-Software ist auf dem aktuellsten Stand.

Nur weil ich Danke im vorraus geschrieben hab, bewertest du den Artikel als wenig anspruchsvoll?
Ich kannte diese Regeln bis gerade noch nichtmal :D und ich schreib immer Danke im vorraus. Ich finds halt nett

Und diese ganzen Standart-Antworten brauchen hier auch nich genannt werden, da ich mich seit 2 Tagen damit beschäftige und google schon längst durch hab


mfg h1e
Mitglied: 78632
78632 Jun 04, 2009 at 13:22:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @h1e15:> Artikel als wenig anspruchsvoll?
Nicht deswegen, sondern weil wesentliche Angaben fehlen.

Und diese ganzen Standart-Antworten brauchen hier auch nich genannt werden, ...
Das Gegenteil von Standart ist Sitzart.

Was hier genannt zu werden braucht, hast du nicht zu entscheiden. Aber offenbar willst du keine Hilfe, dann sieh zu, wie du allein fertig wirst.

EOD
Mitglied: 60730
60730 Jun 04, 2009 at 13:30:23 (UTC)
Goto Top
Servus,

[OT]

  • Anspruchsvoll
  • Wenig anspruchsvoll

Ist noch relativ neu und viele (wie z.B ich) wissen nicht recht, wie das nun gemeint ist....

Die wenigen, die ich bewertet habe - habe ich dann so bewertet - der Fragesteller hat sich wenig Mühe gegeben - bzw. Frage ist ein Fall für die Kristallkugel.

[/OT]
Alle baugleich und gleiche Konfiguration weil Image.

Wenn du damit Klone meinst - pffff. jupp - ich sag mal nix dazu. weil das eine Annahme ist

Baugleich - naja - also es gibt schon unterschiede und defekte, die treten überall auf, auch bei nicht baugleichen Systemen.

Hast du schon mal "getauscht" ?
Wandert der fehler mit der Platte oder mit dem Board?

Autostart naja - auch das ist eher nicht wirklich "sinnig" - ich mag es lieber etwas später - ein Script mit Wartedauer davorgehängt, löst so manches Problem.
Obs deines löst?

Und wenn - würde ich deine Frage als "interessant" "bewerten" - aber das gibts ja (noch?) nicht und ich bin auch nur ich und niemand anderes.

gruß
Member: Netzheimer
Netzheimer Jun 05, 2009 at 06:14:32 (UTC)
Goto Top
VM-Ware bietet die Möglichkeit die Maschinen entweder synchron mit dem Mutterschiff zu starten / zu beenden oder die Maschinen manuell zu starten / beenden.
Mitglied: 60730
60730 Jun 05, 2009 at 08:35:31 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,,

sehe ich das Richtig?

Frage ist gelöst
Wenn ja - woran lag es?

Und einer hat sich (deswegen?) abgemeldet?

*gübel*