marcobb
Goto Top

Deutsche ISA-Server-2006-Installation mit englischem Key lauffähig?

Hallo zusammen,

ich habe hier eine ISA-Server 2006 Standard-Installation (deutsch), deren kostenfreier Testzeitraum demnächst ausläuft.
Nach ausgiebigen Tests steht nun fest: ja, wir wollen das Teil kaufen

Mir wurde nun eine englische Lizenz "E84-00949 MS ISA Server 2006 Standard 1 Processor" angeboten - preislich mehr als interessant...

Wird meine deutsche Installation diesen Key akzeptieren?

Wer weiß Rat?

Vielen Dank und schöne Grüße!

Content-Key: 117493

Url: https://administrator.de/contentid/117493

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jun 04, 2009 at 14:24:44 (UTC)
Goto Top
Bevor du dich hier auf Halbwissen verlassen musst warum rufst du nicht einfach mal die MS Hotline an um eine gesicherte Auskunft zu erhalten ??
Member: marcobb
marcobb Jun 05, 2009 at 06:23:46 (UTC)
Goto Top
Danke, manchmal muss einem eben das Naheliegendste noch mal vor Augen geführt bekommen.

Ich habe bei der MS-Hotline für Lizenzierung angerufen (http://support.microsoft.com/contactus/cu_sc_prodinfo_master?ws=mscom#t ..) - Ergebnis:

Produkt-Schlüssel sind im Allgemeinen sprachgebunden und können nicht sprachübergreifend genutzt werden.
Es gibt wohl vereinzelt Ausnahmen, aber der ISA-Server-2006 gehört, nach Aussage Microsoft, nicht dazu...

Also dann schnell die deutsche Lizenz gekauft!

Schöne Grüße!