steiniffo
Goto Top

Excel öffnet Datei schreibgeschützt

Hallo Forum,

wir haben bei uns im Verein einen Windows 2000-Server mit diversen Freigaben. Auf eine bestimmte Freigabe haben nur zwei Nutzer Zugriff, beide gehören der gleichen Gruppe an und haben Vollzugriff. Auf dieser Freigabe liegt u.a. eine Excel-Tabelle. Nun das Problem: Nutzer A kann die Datei öffnen und bearbeiten, Nutzer B kann sie nur öffnen, aber nicht speichern, da Excel sie schreibgeschützt öffnet. Das kuriose dabei ist, das es mal bei beiden funktioniert hat. Ach ja, an der Datei arbeitet immer nur einer von Beiden.

mfg

Andy

Content-Key: 117498

Url: https://administrator.de/contentid/117498

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: TWAWLW
TWAWLW Jun 05, 2009 at 05:43:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

hat vielleicht einer der Nutzer die Datei in Besitz genommen? Also schon mal die Rechte der Datei geprüft und nicht des ganzen Shares?

Viel Erfolg,
TWAWLW