suhrawardi
Goto Top

Word 2003 Fett formatierte Schriftart wird fett und kursiv dargestellt, gedruckt

Guten Tag, mein Name ist Andy bin 25 und bin in der IT einer Spitalgruppe angestellt in der Schweiz angestellt

Ein freundliches Hallo an alle.

Ich trete mit einem ein Problem an euch mit der Hoffnung dass mir jemand behilflich sein kann.

System Informationen:

Word Version 11 Build 8215


Einleitung:

Wir haben vor ca. 10 Jahren eine spezielle Schriftart als Firmen CI eingekauft (frutiger45)

Problembeschreibung:

Sobald diese Schriftart im Word fett formatiert wird, ist die Schrfit zwar fett aber auch kursiv dargestellt. (Kursive Funktion in der Menüleiste nicht aktiviert)

Dies Phänomen tauchte auf nach dem ich ein entsprechnedes Dokument mit Text in dieser Schriftart geöffnet habe.
Zuvor konnte ich im Word die genannte Schriftart fett formatieren und sie wurde nicht noch zusätzlich kursiv gestellt.

fett:
7a173dd4e9b568463997643704778f2b-frutiger_fett

fett,kursiv
73fa2865da35d3156ed259cde16460b7-frutiger_fett_und_kursiv

Problemlösungsversuche:

- Formatvorlage angepasst resp. auf Standard zurückgestellt
- Restore des normal.dot
- Schriftart, deinstalliert und neu installiert

System information Formatvorlage:

adf6b947bf26265a5ed89421d517432d-systeminfo_wordformat


Im Voraus vielen Dank für eure Bemühungen.

Content-Key: 117505

Url: https://administrator.de/contentid/117505

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock