moverik
Goto Top

Batch Dateien mit angepassten Pfaden automatisch erstellen

Hallo,

ich habe eine Batch Datei geschrieben welche VMs in VMware Server nach status überprüft gegebenenfalls runterfährt und dann die ganze VM auf ein Netzlaufwerk kopiert und dann gegebenenfalls wieder einschaltet.
Da mehrere VMs betrieben werden und ich nicht alle Pfade zu den VMs manuell in eine dann sehr unhandliche Batch schreiben will hab ich mir folgendes überlegt. Eine Steuerbatch liest alle VM Ordner aus und speichert die Pfade in einer TXT Datei. Dann soll für jede VM eine eigene Batch Datei erzeugt werden mit dem jeweiligen Pfad aus der TXT Datei.

Mein Plan war jetzt, den Grundcode fürs Kopieren in eine TXT zu legen und daraus dann die Batch Dateien erstellen zu lassen. Mein Problem ist jetzt aber, wie kann ich es regeln, dass die Steuerbatch die Pfade jedesmal individuell anpasst?
Ein weiteres Problem ist dann, es muss nicht nur der Pfad für den VM Ordner angepasst werden, sondern auch der Pfad für die VMX Datei und der Zielpfad wohin kopiert werden soll. ;/

Ich hoffe ihr versteht ungefähr was ich vorhabe und könnt mir helfen, bzw mir sagen ob das mit Batch überhaupt möglich ist.

Content-Key: 117511

Url: https://administrator.de/contentid/117511

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 77559
77559 Jun 04, 2009 at 17:31:48 (UTC)
Goto Top
Hi Moverik,

warum sollte das nicht mit Batch gehen?
Ich würde die Textdateien ganz weglassen und die relevanten Verzeichnisse aktuell mit For Schliefen/Dir scannen.
Ich habe mir so mal eine Batch geschrieben die Verknüpfungen zu allen VMs in einem Ordner Vms auf dem Desktop des aktuellen Users anlegt.
Da ich inzwischen aber überwiegend auf VirtualBox umgestiegen bin, ist das Ding nicht mehr aktuell.

Dein Vorhaben ist aber etwas unklar geblieben.

Gruß
LotPings