dastwix
Goto Top

Bluescreen BAD POOL HEADER - Nur in einer Anwendung

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit immer wieder das selbe Problem: Mitten im Spielen von TES 4: Oblivion bekomme ich einen Bluescreen mit der Fehlermeldung "BAD_POOL_HEADER". Ich habe zwar schon mithilfe der SuFu versucht eine Lösung zu finden, habe aber keine gefunden, die zu meinem Problem passt.

Den Bluescreen bekomme ich nur in Oblivion und sonst nirgends, auch bei maximaler Nutzung des Arbeitsspeichers. Das Spiel habe ich einige Male reinstalliert und auch mit Modifikationen und ohne probiert - nur hat auch dies nichts gebracht. Außerdem wird mein Desktop nach diesem Bluescreen immer durch "Active Desktop wiederherstellen" ersetzt, auf die Schaltfläche klicken bringt nichts und ich muss über Einstellungen wieder mein altes Hintergrundbild einfügen.

Die Systeminfos falls diese benötigt werden:
1,5 GB RAM
512 MB VRAM (Sapphire HD3850)
2x2,99 GHZ Intel Pentium 4
Windows XP SP 3

Vielen Dank schonmal im voraus und mit freundlichen Grüßen,
dastwix

Content-Key: 117514

Url: https://administrator.de/contentid/117514

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: HightopOne
HightopOne 04.06.2009 um 23:42:39 Uhr
Goto Top
da es sich um ein Spiel handelt,welches für dieses Problem verursacht,denke ich mir solltest du dich als erstes an den Gamehersteller wenden.

Mögliche Ursachen können sein,Treiber,RAM,Grafikkarte oder auch Bug vom Game.
Mitglied: dastwix
dastwix 05.06.2009 um 15:40:32 Uhr
Goto Top
Habe neuen Treiber, und an Grafikkarte sowie RAM wird es meiner Meinung nach nicht liegen, da beide oft genug stark ausgelastet sind und ich eben nur hier den Fehler habe. Das es ein Bug ist bezweifle ich, da es auf einem anderen Rechner von mir ohne Probleme bei selber Konfiguration ohne Probleme läuft.

Falls das noch helfen könnte, aus dem Bluescreen:
Technische Information:
*** STOP: 0x000000c2 (0x00000007, 0x00000cd4, 0x00000000, 0x88753008)

PS: Dieses Mal habe ich den Bluescreen bekommen als ich das Spiel beendet hatte, vorher lief es 1 1/2 Stunden ohne Blue, allerdings ist dies schon vorher vorgekommen. Allerdings war bei den Bluescreens im Spiel anderer Codes bei den Technischen Informationen angezeigt.
Mitglied: BCCray
BCCray 05.06.2009 um 15:49:49 Uhr
Goto Top
Die STOP 0xC2-Fehlermeldung gibt an, dass ein Kernelmodusprozess oder -treiber fälschlich versucht hat, eine Speicheroperation durchzuführen. Diese Fehlermeldung wird in der Regel durch einen fehlerhaften Gerätetreiber oder fehlerhafte Gerätesoftware verursacht.

Meist wirft es solche Fehler auch bei Hardwaredefekten, im speziellen bei Arbeitsspeichern (das die immer so empfindlich sein müssen?!?!?)

Um einen Speicherdefekt auszuschliessen oder festzumachen, einfach mal einen Speichertester laufen lassen.
Memtest86 oder Memtest86+.
und zusätzlich die Module einzeln mal laufen lassen und das System beobachten...

Eventuell auch hier mal vorbeischaun und die Szenarien prüfen
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#05
(nach 0x000000c2 auf der Seite suchen...)

Auch mal in der Ereignissanzeige (Rechtsklick auf Arbeitsplatz >> Verwaltung >> Ereignisanzeige) nachschaun, nach dem Zeitpunkt suchen wann der BSOD auftritt und in dem Zeitfenster die Meldungen prüfen.

Viel Erfolg!
Mitglied: dastwix
dastwix 05.06.2009 um 21:20:54 Uhr
Goto Top
Memtest kann ich leider nicht nutzen, mein Rechner hat keine Laufwerke, nur virtuelle. Ob ich das auch auf einen USB-Stick machen kann, weiß ich nicht (Wäre mir neu, bisher hat nur mein Netbook versucht einen Stick zu booten, auf dem war aber nur ein Textdokument^^, allerdings bin ich auf diesem Gebiet nicht sehr erfahren.)

Ich werde bei nächster Gelegenheit den Rechner aufschrauben und die Arbeitsspeicher mal durchprobieren.
Hierzu noch eine Frage: "Merke" ich es, wenn ich den kaputten Riegel erwische? Weil für das Spiel starten reichen 2 von denen nicht, da sie nur 256MB Speicher haben und Oblivion etwas höhere Anforderungen hat.

Zu Ereignisanzeige:
Ich hoffe mal es richtig gemacht zu haben mit Anwendungsfehlereinträge, und wenn du da Aplication Error meinst ~ 100 - 200 Fehler und viele davon in Abständen von wenigen Sekunden.

vielen Dank für die Lösungsvorschläge