pworld
Goto Top

Windows 2008 Server Standard Remote Desktop Verbindung Nur ein Benutzer möglich !

Ich habe folgendes Problem: Wenn Sie ein Administrator mit Remote Desktop auf einem Windows 2008 Server Standard verbindet. (PS: nicht auf die Console) verbindet er auch.
Nun wenn der nächste Admin kommt und verbinden will. Macht er einen Disconnect des bestehenden Benutzers. Beim Windows 2003 ging das problemlos. Ist das eine Einstellung?
Irgendjemand eine Idee? Ich habe keinen Windows 2008 TSCAL License Server. Ich glaube aber auch nicht das ich diesen Brauche.

Windows 2008 Server Standard Remote Desktop Verbindung Nur ein Benutzer möglich !
1) Dedizierter oder nicht-dedizierter Rechner im LAN, der spezielle Aufgaben abwickelt. z.B.:
Fileserver - Bereitstellung von Daten und Programmen,
Printserver - Verwaltung aller im Netz verfügbaren Drucker,
Kommunikationsserver - Bereitstellung und Überwachung von ... Klick für mehr Ich habe folgendes Problem: Wenn Sie ein Administrator mit Remote Desktop auf einem Windows 2008 Server Standard verbindet. (PS: nicht auf die Console) verbindet er auch.
Nun wenn der nächste Admin kommt und verbinden will. Macht er einen Disconnect des bestehenden Benutzers. Beim Windows 2003 ging das problemlos. Ist das eine Einstellung?
Irgendjemand eine Idee? Ich habe keinen Windows 2008 TSCAL License Server. Ich glaube aber auch nicht das ich diesen Brauche.
Kommentar vom Moderator Frank am Jun 05, 2009 um 10:31:22 Uhr
Hi, das ist keine Anleitung sondern eine Frage. Bitte beim nächsten Mal genau beachten!

Content-Key: 117552

Url: https://administrator.de/contentid/117552

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: dog
dog Jun 05, 2009 at 13:39:53 (UTC)
Goto Top
Unter Windows Server 2003 gab es bei RDP einen Konsolendisplay und 2 Remotedisplays.
Bei Server 2008 gibt es nur noch einen Konsolendisplay.
Also: Nein, was du willst geht nicht.

Einzige Ausnahme: Du benutzt verschiende Benutzerkonten - dann verhält es sich wie bei Server 2003.

Grüße

Max
Member: nixdruffhaber
nixdruffhaber Jul 17, 2009 at 09:44:09 (UTC)
Goto Top
Das stimmt so nicht ganz.

Schau mal unter Start -> Programme -> Verwaltung -> Terminaldienste -> Terminaldienstekonfiguration -> Nur eine Sitzung pro Benutzer zulassen

Doppelklick, Haken raus, gut face-wink

Gruß
nixdruffhaber