baerle
Goto Top

GPOs Windows 2003 Server (GMPC)

Hallo,

im gnpc des Windows 2003 Server können ja elegant zunächst OUs angelegt werden, um dann darin eigene Richtlinien erstellen zu können.

Bisher habe ich zun Schluss immer noch eine Verknüpfung zur Domäne hergestellt. Ist das überhaupt notwendig??

Gibt es für das Policy-Modell des Win2003 Server eine gute und smarte Online-Einfphrung?


Grüße

Bärle

Content-Key: 11757

Url: https://administrator.de/contentid/11757

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Jun 11, 2005 at 12:37:01 (UTC)
Goto Top
Wenn Du in der GPMC schon die Richtlinie in einer OU angelegt hast mußt Du keine Verknüpfung mehr machen weil die ja schon vorhanden ist. Wenn Du die Gruppenrichtlinie erst unter alle Gruppenrichtlinien erstellst mußt Du diese entsprechend mit der Domäne oder der OU verknüpfen.

unter www.gruppenrichtlinien.de findest Du sicher viel Information von Mark Heitbrink.

auf den Downloadseiten von http://www.vistaconsult.de findest Du 3 gute E-Books zu Gruppenrichtlinien. (Beginner, advanced und Troubleshooting) sind aber englischsprachig.

Gruß
Egbert