wrmuc68
Goto Top

Exchange 2003 - pub1.stm verkleinern

Hallo,

ich benötige für folgendes Problem Eure Hilfe:

Ich habe hier einen Exchange 2003 Server und möchte die öffentlichen Ordner bereinigen, da der Platz auf der Festplatte knapp wird.
Derzeit werden ca. 25 GB für öffentliche Ordner verwendet - davon kann jedoch vieles gelöscht werden, weil unwichtig.

Ich habe also begonnen die Dateien zu löschen und laut System-Manager ist der Ordner nur noch 5 GB groß, aber die Datei
pub1.stm hat sich nicht verändert. Somit habe ich immer noch zu wenig Platz auf der Festplatte.

Warum ist das so, bzw. was kann ich tun, damit die Datei kleiner wird?

Vielen Dank für Feedback.

Content-Key: 117579

Url: https://administrator.de/contentid/117579

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: lighningcrow
lighningcrow Jun 05, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:22 (UTC)
Goto Top
Schau mal hier :
Postfach zeigt nicht vorhahndene E-Mails an.

Vielleicht hilft dir das weiter.

LG
LC
Member: wrmuc68
wrmuc68 Jun 05, 2009 at 16:37:59 (UTC)
Goto Top
Danke für den Hinweis.

Wenn ich das richtig verstehe verändert sich nur bei einer Offline-Defragmentierung die tatsächliche Dateigröße.

Ich finde das zwar nur suboptimal, aber damit kann ich leben.
Member: GuentherH
GuentherH Jun 05, 2009 at 17:00:11 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wenn ich das richtig verstehe verändert sich nur bei einer Offline-Defragmentierung die tatsächliche Dateigröße

Und was da zu beachten ist, findest du hier - http://blog.sbspraxis.de/vorbereitungen-zur-offline-defragmentierung-ei ...

Ich finde das zwar nur suboptimal

Naja. Bei der Onlinedefragmentierung wird ja Speicherplatz frei, der wieder belegt werden kann. Wenn der Platz auf den Festplatten zu klein wird, dann hat schon vorher die Überwachung des freien Festplattenplatzes versagt face-wink - http://www.serverhowto.de/Laufende-Wartung-eines-Microsoft-Exchange-200 ...

LG Günther