simon-mcp
Goto Top

Energieoptionen und Bildschirmschoner für alle Benutzer gleich definieren

Einstellungen für Energieoptionen und Bidlschirmschoner für alle Benutzer übernehmen.

Hallo zusammen,

ich habe hier aktuell 2 Rechner an denen sich ca. 10-15 User anmelden.
Nun würde ich gerne an diesen beiden Rechnern einen festen Bildschirmschoner definieren und unter den Energieoptionen eine feste Zeit definieren wann der Bildschirm ausgeschaltet werden soll!

Leider beziehen sich diese Einstellungen aber immer auf den User bezogen und sind somit wieder verschwunden sobald sich ein anderer User wieder an dem Rechner anmeldet... Das würde für mich aktuell also bedeuten, dass ich diese Einstellungen unter jeder Benutzeranmeldung einmal durchführen müsste was ehrlich gesagt sehr umständlich wäre...

Hat hier jemand vielleich eine andere Idee?


cu
Crus

Content-Key: 117580

Url: https://administrator.de/contentid/117580

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: dog
dog Jun 05, 2009 at 15:46:06 (UTC)
Goto Top
Du hast nicht zufällig Active Directory?
Member: HightopOne
HightopOne Jun 05, 2009 at 17:13:48 (UTC)
Goto Top
hast du eine AD ? Ja oder Nein
welches OS ist es ? nt4 ?

fütter mal ein wenig infos in deinen Beitrag,ansonsten versuch es pauschal mit GPOs innerhalb einer AD vornehmlich unter Administrative Vorlag dein prob zu lösen oder mit dem befehl gpedit, wenn es sich um standalone Clients handelt auch hier viel Spaß in der Administrativen Vorlage.
Member: Simon-MCP
Simon-MCP Jun 05, 2009 at 19:39:03 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

entschuldigt bitte, dass waren wirklich ein paar Informationen zu wenig.

Also ein AD wäre "rein theoretisch" vorhanden, allerdings würde ich es gerne wenn möglich ohne AD lösen, da dies nur für 2 Rechner von xxx Rechner gelten soll und ich deshalb keine neue OU anlegen möchte.

Es handelt sich bei diesen beiden Maschinen um Windows XP SP3 Professional Betriebssystemen.

Soweit mir bekannt ist, ist es auch nicht möglich, die "Energieoptionen" mittels GPEDIT zu lösen oder liege ich da so falsch?


cu
Crus
Member: St-Andreas
St-Andreas Jun 05, 2009 at 19:44:29 (UTC)
Goto Top
Hi,


hilft Dir http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Energieoptionen_Powe ... weiter?

Hinweis: RegKeys müssen nicht unbedingt per GPO verteilt werden. Ein Autostarteintrag tuts manchmal auch face-smile
Member: erasor24
erasor24 Jun 05, 2009 at 22:57:31 (UTC)
Goto Top
kurz --> gpedit.msc findest du alles was du suchst