79168
Goto Top

vb5 cpu-auslstung ermitteln

Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, mit der man unter vb5 die cpu-auslastung eines Rechners feststellen kann und diese in Prozent ausgeben kann.

bobi

Content-Key: 117613

Url: https://administrator.de/contentid/117613

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 79168
79168 Jun 09, 2009 at 09:42:07 (UTC)
Goto Top
Hat denn keiner eine Idee??? face-plain
Ihr seid doch so viele...
Member: MonoTone
MonoTone Jun 09, 2009 at 10:59:51 (UTC)
Goto Top
vll hilft dir der Link weiter bzw die Seite
Mitglied: 79168
79168 Jun 09, 2009 at 13:07:57 (UTC)
Goto Top
Hallo, MonoTone,
habe ich ausprobiert,
allerdings kamen folgende Fehlermeldungen face-plain im Formcode:

'Beispiel : Registrierdatenbank : Ermittlung der CPU Auslastung. Anzeige der 
'           Auslastung durch eine Sinuskurve im Interval. 

Private Sub Form_Load()
    InitCpuUsage             //Fehler-->"Sub oder Funktion nicht definiert" 
    With Picture1
        .AutoRedraw = True
        .ScaleMode = 3
    End With
    DrawGrid Picture1, grx, gry //Fehler-->"Sub oder Funktion nicht definiert" 
End Sub

Private Sub Form_Unload(Cancel As Integer)
    CloseCpuUsage            //Fehler-->"Sub oder Funktion nicht definiert" 
    End
End Sub

Private Sub Timer1_Timer()
    SetUsage Label1, Picture1  //Fehler-->"Sub oder Funktion nicht definiert" 
End Sub

Ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen, ich arbeite mit winxp mediacenter edition

bobi
Member: MonoTone
MonoTone Jun 09, 2009 at 13:17:46 (UTC)
Goto Top
Hast du denn den kompletten Code wirklich übernommen ?
Mir scheint du hast den Scroll Button übersehen.

Die Sub bzw Funktionsroutinen werden nämlich weiter unten definiert.

Ausserdem solltest du dir den Code anschauen und versuchen zu verstehen was er macht, und gegebenfalls gewissen Dinge "rausziehen" und für deinen Zweck benutzen.
Ich würde niemals einen Code ohne zu verstehen was er tut einfach mal laufen lassen um zu sehen was er tut.
Ich habe ihn mir nicht! genau angeschaut, nur überflogen und rate dir ihn genau zu untersuchen.
Scripts können großen Schaden anrichten, es gibt keine Garantien!

Es sollte nur ein "Hilfestellung" zur Selbsthilfe sein.

gruß mono
Mitglied: 79168
79168 Jun 09, 2009 at 13:21:32 (UTC)
Goto Top
Ich habe den .zip-ordner runtergeladen und das projekt geöffnet und ausgeführt.
bobi
Mitglied: 79168
79168 Jun 09, 2009 at 13:28:32 (UTC)
Goto Top
Bin halt noch anfänger in vb, und hatte einfach nach einer lösung gesucht, die funktioniert, denn du hast recht, ich habe mir den code nicht angeschaut, weil ich nicht verstehe, wie er funktioniert, weil ich halt noch anfänger bin.
Member: MonoTone
MonoTone Jun 09, 2009 at 13:30:56 (UTC)
Goto Top
Auf der Seite hast du doch den kompletten Code, wozu lädst dann irgendwas runter ?
Mitglied: 79168
79168 Jun 09, 2009 at 13:33:57 (UTC)
Goto Top
das mit dem code ins project einfügen hat auch nicht geklappt, deshalb hab ich mir das Beispielprojekt mit einem klick auf die Grafik obedrüber runtergeladen.