maexchen143
Goto Top

geplante Task funtionieren nicht mit *.cmd Datei

geplante Task funtionieren nicht mit *.cmd Datei

Hallo!

Ich habe eine *.cmd Datei erstellt, welche ich vorher mit Doppelklick auch getestet habe. Die Datei funktioniert einwandfrei.

Nun möchte ich diese Datei einmal pro Woche über die geplanten Tasks von Windows XP Prof. (Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-geplante Tasks) ausführen.

Ich habe mein Benutzerkonto inkl Kennwort bei der Erstellung des geplanten Tasks eingegeben. Kontrolliere ich später die Eigenschaft "letztes Ergebnis" dieses Tasks so kann ich 0x0 ablesen. Leider funktioniert keine einzige *.cmd Datei. Sie wird einfach nicht ausgeführt. (keine Fehlermeldung - gar nichts passiert) Ich kann den Task jedoch manuell starten, dann wird die *.cmd Datei ausgeführt.

Komischerweise funktionieren alle *.exe Dateien. Außerdem habe ich bereits unter Verwaltung-lokale Sicherheitsrichtlinie kontrolliert ob mein Benutzerkonto eingetragen ist und es ist eingetragen. Des weiteren ist dieses Konto ein Administrator-Konto.

So ich denke ich habe alle relevanten Infos bereitgestellt. Kann mir irgend jemand dabei helfen? Vielen Dank im voraus.

Content-Key: 11763

Url: https://administrator.de/contentid/11763

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: maexchen143
maexchen143 Jun 12, 2005 at 06:52:16 (UTC)
Goto Top
Habe das Problem selbst bereits gefunden.
Da ich auf einen Notebook arbeite wurde automatisch ein Hacken gesetzt. (TASK nur ausführen wenn kein Akkubetrieb) Diesen Hacken sollte man in meinen Fall entfernen face-smile
Member: kakutma
kakutma Oct 19, 2005 at 17:43:22 (UTC)
Goto Top
bei uns lag es daran, dass "Ausführen als" ein anderer Benutzer gewesen ist, als der, mit dem man gerade angemeltet war. Interaktive Beziehungen zum Desktop sind nur noch mit dem angemelteten Benutzer möglich.
Microsoft kann eben noch viel von den Kleinen Herstellern solcher Taskplaner lernen face-wink