acservice
Goto Top

Symantec Virenscanner Deinstall Passwort abschalten

Hallo,

wir haben auf 800 Clients Symantec Antivirus installiert. Installationen erfolgten über SLD Symantec Live State Delivery. Das Problem ist nun,
wenn ich über SLD deinstalliere , verlangt der Antivirus ein Deinstallpasswort. Die eine Idee wäre im SLD das Passwort miteinbauen.
Die frage ist, ob das möglich ist. Oder ob man ueber Symantec System Center. Wir verwenden 10.1.5.5000 auf allen PCs das abschalten kann ?
Dann könnte ich ganz normal über SLD deinstallieren.
Oder aber letztendlich über Registry oder so. Grund vom ganzen ist, das Deinstallationen erfolgen sollen. Da ein neues Virensystem von Symantec bei uns implementiert wird.
Direct nach der Deinstallation soll der Client direct vom neuen System upgedatet werden.

Gruss
Ralf

Content-Key: 117685

Url: https://administrator.de/contentid/117685

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: ITwissen
ITwissen Jun 08, 2009 at 09:17:11 (UTC)
Goto Top
Member: acservice
acservice Jun 08, 2009 at 10:03:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Antwort. Habe eben das im Web gefunden.
HKLM\Software\Intel\LANDesk\VirusProtect6\CurrentVersion\AdministrtatorOnly\Security aufruft und den Wert UseVPUninstallPassword von 1 auf 0 ändert und den Rechner neu startet, dann ist die Deinstallation ohne weiteres möglich

Konnte es an einem Rechner testen. Key umgeschaltet. Rebootet . SLD hat deinstalliert. Es kam keine Passwortabfrage.
Werde mal testen wenn ich nach dem Link , den Du geschickt hast Passwort auf Server deaktiviere. Ob das dann direct aktiv ist.

Gruss
Ralf
Member: ITwissen
ITwissen Jun 08, 2009 at 13:53:33 (UTC)
Goto Top
Den Reboot kannst du dir sparen face-smile