shakotai
Goto Top

Exchange 2003 mehrere Mailadr. pro Benutzer

Hi, zum vorhandenen Problem fand ich zwar verschiedenes, bin als Newbie aber nicht so richtig durchgestiegen.

Bei uns läuft Win 2003 SBS mit Exchange 2003. Pro Benutzer ist jeweils eine Mailadresse eingerichtet. (z. B. Admin@xyz.com) nun bestehen aber noch weitere Adressen für die User (z. B. Admin@xyz.DE) die derzeit auf die andere Adresse umgeleitet werden, sowie Adressen bei anderen Providern, welche derzeit lokal über Outlook abgerufen werden. (z. B. A@gmx.de, B@web.de...)

1.) Diese Adressen sollen nun zentral über Exchange abgerufen und den entsprechenden Usern zugeteilt werden, allerdings mit Sende und Empfangsrechten paralell zu den 'ersten' Adressen.

2.) Wird die *@xyz.com - Adresse im 5 Minuten-Takt abgerufen. Die anderen Provider sollten aber maximal im 15 Minuten Takt abgerufen werden.

3.) Die 'primäre' Adresse (Admin@xyz.com) ist mit einem Emailzertifikat versehen. Die sekundäre (Admin@xyz.DE) sollte es demnach auch werden. Gibt es eigentlich die Möglichkeit unter OL 03 verschiedenen Emailkonten bestimmte Zertifikate zuzuweisen oder dieses direkt beim Exchange zu machen?

Meine Bitte ist nun, kann mir jemand sagen ob und wie dies geht, bzw. weiss jemand eine Anleitung, die auch ein Newbie wie ich versteht?

Gruß

Shakotai

Content-Key: 117689

Url: https://administrator.de/contentid/117689

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock