breil2009
Goto Top

Cisco AnyConnect und MSTSC.exe. 100 Prozent CPU-Auslastung?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte auf einen Remotedesktop via mstsc.exe zugreifen. Das klappt über die normale LAN-Verbindung auch ohne Probleme. Nun habe ich jedoch einen weiteren Rechner, der nur via VPN zu erreichen ist.
Dort tritt das Problem auf, dass nach erfolgreicher Herstellung der VPN-Verbindung und der zugehörigen Remotedesktopverbindung mstsc.exe die CPU zu 100% auslastet. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Auf beiden PCs läuft Windows XP SP3.
Über andere Rechner (u.a. mit Vista SP1, XP) im Betrieb läuft alles normal.

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Ben

Content-Key: 117734

Url: https://administrator.de/contentid/117734

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jun 08, 2009 at 14:39:19 (UTC)
Goto Top
Wie groß ist deine remote Bandbreite ??

Hast du mal versucht in den RDP Settings (Optionen) unter Erweitert die Resourcen für die RDP Session zurückzunehmen.
Teste erstmal das Minimum und prüfe ob die CPU Last sich ändert.

Wenn du schon auf die CPU Last gesehen hast welcher Prozess erzeugt denn diese Last ?? Das sagt dir doch der Taskmanager und das hätte uns hier weitergeholfen...so bleibt wieder nur raten.. face-sad
Member: breil2009
breil2009 Jun 08, 2009 at 15:06:29 (UTC)
Goto Top
Hi.

Also der Rechner ist über eine 2 MBit SDSL-Leitung angebunden und es funktioniert ja mit anderen Rechnern im gleichen Büro ohne die starke Auslastung.
Die Ressourcen habe ich bereits auf das Minimum reduziert. Leider hilft das ganze gar nichts.
Dies sollte auch nach meinem Verständnis allerdings auch nicht dazu führen, dass der Rechner ausgelastet wird oder?

Der Prozess der den Rechner (Client) auslastet ist, wie bereits oben angedeutet die mstsc.exe. Mag sein, dass in meinem vorigen Beitrag ein Komma fehlt.

Any ideas?

Ben