dralcome
Goto Top

MIB Browser für Windows (Open Source bzw. Freeware)

Ich suche einen Open Source MIB Browser für Windows (falls es das gibt)

Gut'n Tach!

Ich beschäftige mich die letzten Tage und Wochen mit der Integration von Nagios in unserem Netzwerk. Soweit klappt's auch face-smile
Jetzt wird es aber langsam interessant, wenn ich mir per SNMP Informationen von den Endgeräten ziehen möchte. Zur einfacheren Suche der gewünschten MIBs die ich da brauche gibt es unter Linux den "MBROWSER", der dafür sehr gut geeignet ist. Er ist einfach zu bedienen und übersichtlich. Nur leider ist der halt für Linux, ich bräuchte so ein Teil auf meinem Windows-Client. Ich kann zwar auf meinen Linux-Server per Konsole zugreifen, aber MIBs auslesen über Konsole macht keinen Spaß!

Kennt jemand einen MIB-Browser wie den MBROWSER für Windows XP? Das Ganze natürlich Open Source, bzw. Freeware face-wink
Ich habe mich schon bei Google und Sourceforge durchgesucht, finde aber immer nur 30-Tage-Trials die bezahlt werden wollen face-sad

Würde mich freuen wenn es da was gibt! face-smile

Content-Key: 117735

Url: https://administrator.de/contentid/117735

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: primusvs
primusvs Jun 08, 2009 at 15:51:53 (UTC)
Goto Top
Hallo DrAlcome,

Hier auf Sourceforge.net gibts den MIBBrowser is a java based MIB Browser (GPL)

HP: http://sourceforge.net/search/?type_of_search=soft&words=mib

Hoffe der ist was für dich.

Beste Grüße

primusvs
Member: DrAlcome
DrAlcome Jun 09, 2009 at 14:08:23 (UTC)
Goto Top
OK, den hatte ich wohl übersehen. Der funktioniert jedenfalls! face-smile

Danke für deine Hilfe!