totty
Goto Top

Windows Subsystem wurde unerwartet beendet 0xc0000005 (0x7c9206c3 0x006ced04)

Hallo,

kennst einer folgende Fehlermeldung ?

Windows Subsystem wurde unerwartet beendet 0xc0000005 (0x7c9206c3 0x006ced04)

Der Rechner (Win XP Home SP2) startet bis zum Windows bleibt ca. 10sekunden oben und schmiert dann mit dem besagten BlueScreen Fehler ab.

Grüße

Totty

Content-Key: 117738

Url: https://administrator.de/contentid/117738

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: BCCray
BCCray Jun 08, 2009 at 15:03:17 (UTC)
Goto Top
von unseren Freunden aus Redmond gibts hier einen Fix: FIX
Einfach mal testen ob dein Problem damit behoben ist.

Weiter kann der Fehler mit einem Defekten RAM-Riegel zusammenhängen, test mal deine Riegel mit Memtest.
Ansonsten schau mal in der Ereignisanzeige nach, was da so steht (evtl im abgesicherten Modus)

Weiter prüfe deine Systemtemperaturen... das könnte auch ein Indiz dafür sein.

Ich hab dir mal jetzt ein paar Stellen genannt - ich höre von dir wie es dir erging....
Member: Totty
Totty Jun 09, 2009 at 10:26:19 (UTC)
Goto Top
Hallo BCCray,

habe den Patch installiert, einen Memtest gemacht, die Festplatte getestet, alles Fehlerfrei verlaufen.
Habe auch die Systemdateien überprüfen lassen.
Thermofühler hat das System nicht, somit kann ich das nicht überprüfen.


Das Problem ist mittlerweile so, dass man bei jedem 3.ten start arbeiten kann. Die BlueScreen Meldung hat sich auch etwas geändert.

STOP: C000021a {schwerer Systemfehler}
Der Systemprozess Windows Subsystem wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000005 (0x7c9206c3 0x0340f36c).
Das System wurde heruntergefahren.


Noch weiter vorschläge oder Ideen?


Gruß Totty
Member: BCCray
BCCray Jun 09, 2009 at 11:06:36 (UTC)
Goto Top
Wenn du mehrere RAM-Riegel verbaut hast, lass den Rechner mal abwechselnd nur mit einem laufen, so das man ausschließen kann, das wirklich nichts an den einzelnen Riegeln fehlt.
In der Ereignissanzeige gibts auch nichts entsprechendes???
Member: Totty
Totty Jun 09, 2009 at 11:33:30 (UTC)
Goto Top
Die Ereignisanzeige weißt keine Sonderheiten auf. Lässt sich also nichts draus herleiten.
Beim Ram sieht es so aus, dass nur ein Riegel verbaut ist. Habe schon die Bank gewechselt, aber leider auch erfolglos.
Vielleicht sonst noch einen Tipp?


Gruß Totty
Member: BCCray
BCCray Jun 09, 2009 at 11:50:43 (UTC)
Goto Top
Hmm....... dann wirds schon mal eng, wenn die "Standardmaßnahmen zur BSOD-Bekämpfung" schon mal negativ ausfallen.
Toolhouse bietet ein TestOS-Diagnosesystem an (gibts auch als eingeschränkte Demo)
Damit hab ich auch schon manches Problemchen auch auf bereits toten Rechnern erkannt und beheben können.
Evtl liegts am Prozessor, das der fehlerhaft arbeitet, ausschließen kann man ja jetzt denk ich nichts mehr.

Es war damals auch ein Fehler im Zusammenhang mit SP2 möglich....
Wenn du schon SP2 hast könnte der Ausführungsschutz schuld haben.
Deaktivieren kannst du das mit dem Hinzufügen von "/Execute" hinter dem Betriebssystem in der Boot.ini.

z.B.:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /Execute

dieses hier, wenn es bei Dir beim Starten kommt:
lesen

oder das hier, wenn die Registrierung von Windows defekt ist:
lesen


UBCD bietet hier auch die eine oder andere Möglichkeit deine Hardware zu prüfen.

Auch nicht vergessen darf man hier Viren und Trojaner - evtl bist ja befallen...
Lass mal Hijackthis drüberlaufen -> DOWNLOAD
und poste eine Log-file hier bzw. kannst sie auch hier auswerten lassen....


Das wär mir jetzt noch eingefallen
Member: Totty
Totty Jun 10, 2009 at 12:05:51 (UTC)
Goto Top
Hallo BCCray,

haben das Problem lösen können!
Lag wie vermutet an der Software und nicht an der Hardware.

Die Kollegin hat mit TuneUp Utilities rum experimentiert und sich wohl einige Einträge in der Registry zerschossen.
Nachdem Update auf ServicePack3 hat er die Einträge wieder korrekt erstellt und seitdem läufts!

Vielen Dank für deine Bemühungen!!!

Grüße Totty
Member: BCCray
BCCray Jun 10, 2009 at 12:48:59 (UTC)
Goto Top
Achso - oftmals liegt der Fehler näher als man denkt - und meiner Meinung nach gehören solche "Tune"Produkte verboten!!!
Na dann face-smile
wünsch noch einen fehlerfreien Tag!
Member: Totty
Totty Jun 10, 2009 at 13:02:03 (UTC)
Goto Top
TuneUp war auch das erste Programm was nachdem der kurz oben war direkt deinstalliert wurde.
Die Dinger sind einfach nur furchtbar und selbst nach der deinstallation lassen die bleibende Schäden.
Echt ein Graus!

Ich wünsch Dir auch nen schönen Tag und vorallem nen schönen Feiertag morgen!

Gruß Totty