magicfind
Goto Top

SCSI Festplatte - Win XP installieren

Liebe User,
ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne auf meiner HP xw6000 Workstation mein XP Prof. installieren.
Verbaut ist wohl ein interner Adaptec 2120S Controller. Bei der Installation will er eine Treiberdiskette von mir.

Wie kann ich das XP installieren? Nach Möglichkeit ohne Diskette (ich habe nichtmals "Rohlinge" dafür.). Auf der Herstellerseite finde ich leider nur .exe Treiber.

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang ...

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

Content-Key: 117739

Url: https://administrator.de/contentid/117739

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: bubifix
bubifix Jun 08, 2009 at 15:28:15 (UTC)
Goto Top
Hallo MagicFind,

wie wäre es mit diesen Treibern?

Adaptec 2120S. Einfach auspacken!

Übrigens kannst Du die HP-Treiber ebenfalls auspacken. In dem entpacktem Verzeichnis findest Du dann die Treiber.

Wenn Du keine Diskette erstellen möchtest ist nlite dein Freund. Integriert die Treiber in die Windows XP- Installation-CD.

Gruß

bubifix
Member: Magicfind
Magicfind Jun 08, 2009 at 17:56:59 (UTC)
Goto Top
Hallo bubifix,

vielen Dank für die Links. Den Treiber und Nlite habe ich mir runtergeladen, eine der 2 Inf Dateien (beide gingen nicht - "Treiber schon ausgewählt") in Nlite eingebunden, Image gebrannt, aber er sagt immer noch "Kein Festplattenlaufwerk gefunden".
Was habe ich falsch gemacht?
Es gab eine AACMGT.inf und eine AAC.inf. Ich habe die AAC.inf gewählt. Heruntergeladen habe ich einfach den ältesten Treiber (Windows XP driver version 4.0.5767 Driver for Adaptec SCSI RAID 2200S & 2120S.).

Vielen Dank,
Hendrik
Member: bubifix
bubifix Jun 09, 2009 at 06:23:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann versuch es doch mit den HP-Treibern. Die EXE entpackt sich in c:\.

Zu der Aktualität der Treiber bei adaptec - da würde ich immer den neuesten verwenden, nicht die ältesten!

Gruß

bubifix
Member: Magicfind
Magicfind Jun 09, 2009 at 07:16:36 (UTC)
Goto Top
Hallo bubifix,

hat leider nicht funktioniert. Habe den HP Trieber entpackt, mit nlite hinzugefügt - er hat ihn auch erkannt - Image gebrannt, aber XP meckert weiterhin nach dem erstem Drücken der Enter-Taste "Kein installiertes Festplattenlaufwerk gefunden".

Noch eine Idee?

Vielen Dank!!
Hendrik
Member: Magicfind
Magicfind Jun 13, 2009 at 10:54:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Nochmals,

es lag wohl am Treiber. Laut Everest ist es ein Adaptec AIC-7902 Ultra320 SCI Host Controller. Mir liegt aber kein Treiber vor... Konnte auch nichts im Internet finden.

Hast Du noch eine Idee?

Danke!
Member: bubifix
bubifix Jun 15, 2009 at 05:00:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuch es mal mit diesem Treiber-Donwload:

aic7902

Gruß

bubifix
Member: Magicfind
Magicfind Jun 15, 2009 at 06:06:38 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, es hat funktioniert!!