ede-server
Goto Top

Festplatten falsch erkannt, Windows daher startet nicht

Moin Moin Leuz,

ich stehe vor folgendem Problem:
System mit 8 Laufwerken (5 HDDs, 3 LWs) startet sein XP nicht. Die Festplatten funzen auch - Diagnose Tools und ein gutes Gehör konnten keine Fehler feststellen. Ich kann auch keine Live-CD starten. Egal ob Live-CD oder XP auf HD, es bleibt bei dem Balken stehen - ohne jede Regung. Wenn ich eine 2000-CD einlege um den MBR oder die Boot.ini zu fixen bleibt der PC bei "Setup startet Windows 2000" stehen. Auch ein Partition Magic von CD bleibt stehen mit einem Schreibfehler des Diskettenlaufwerks. Wie würdet Ihr das Problem anpacken??
Zur Hilfe: Es ist ein P4 3,0 mit 2 GB RAM, 4 IDE Platten und 1 SATA Platte (Win XP).

Danke

ede-server

Content-Key: 117753

Url: https://administrator.de/contentid/117753

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Dieter-56
Dieter-56 Jun 08, 2009 at 20:03:50 (UTC)
Goto Top
moin,

ich würde erst mal alle nicht unbedingt notwendigen laufwerke entfernen und damit den fehler eingrenzen und dann versuchen das system zum laufen zu bringen.

dieter
Member: mrtux
mrtux Jun 08, 2009 at 20:18:04 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Dieter-56:
ich würde erst mal alle nicht unbedingt notwendigen laufwerke
entfernen und damit den fehler eingrenzen und dann versuchen das

Oder beim Atomkraftwerk Krümmel anrufen, ob sie noch ein paar Megawatt für deine 1..2..3..4..viele Platten übrig haben. face-devilish

Will sagen: Evt. schwächelt das Netzteil etwas....

mrtux
Member: Dieter-56
Dieter-56 Jun 08, 2009 at 20:35:32 (UTC)
Goto Top
@mrtux
deine blöden kommentare nerven bloß noch.

das kann man auch anständig sagen

dieter
Member: polYtoX
polYtoX Jun 08, 2009 at 21:25:44 (UTC)
Goto Top
Servus,

Wie Dieter schon gesagt hat ==> Fehler eingrenzen (schein ja nicht so als wenns das OS wäre)

Wenn du Komponenten herumligen hast einfach alles tauschen bis das Mainboard übrigbleibt


Ansonsten mal die Festplatten und Laufwerke abhängen, von Staub etc reinigen (ausblasen) RAMTEST 1/2 Stunde laufen lassen (StartCD), dann nur die SystemPlatte einbauen, bzw mal von ner CD starten, GraKa raus, Kühler checken ob er gut drauf is (hab was ähnliches letztens, wo der Kühler unsauber montiert war), RAM Slots tauschen, weniger RAM benutzen, etcetc.

Wenn irgendwann wiedermal das system startet langsam Komponenten dazugeben -> bis du weißt wo der Schuh drückt

lg
Member: mrtux
mrtux Jun 08, 2009 at 22:44:09 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Dieter-56:
@mrtux
deine blöden kommentare nerven bloß noch.

Jawoll !! Herr Oberstudiendirektor, ich werde es mir natürlich sofort hinter die Ohren schreiben.... face-smile

mrtux
Member: ede-server
ede-server Jun 11, 2009 at 18:46:16 (UTC)
Goto Top
Also diese Reihenfolge ist nicht schlehcht, werd es am We mal ausprobieren. Die Komponenten laufen übrigens in dieser Funktion schon seit Monaten und auch nur seltene Nutzung.