nerots
Goto Top

Cisco Aironet 1230 AG Serie

Hallo

Ich habe einen AIR-LAP 1232AG-E-K9 Accesspoint. Es ist kein Autonomer Accesspoint sondern arbeitet mit einem WLan Controller zusammen.
Nun soll es möglich sein den zu einem Autonomen Accesspoint zu machen.

Was brauche ich dazu und wie wird es gemacht.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und hat eine Anleitung, vielleicht ja auch in Deutsch. Da ich gehört habe, das wenn es schiefgeht das Gerät nur noch einsenden kann.

Danke

Content-Key: 117754

Url: https://administrator.de/contentid/117754

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: spacyfreak
spacyfreak 08.06.2009 um 22:59:55 Uhr
Goto Top
Du könntest eventuell via TFTP ein IOS Image drauf spielen, habs aber nie versucht geschweigedenn gebraucht.
Ich kenne nur Anleitungen, einen AP auf LWAPP zu konvertieren.
Mitglied: Dani
Dani 09.06.2009 um 00:06:30 Uhr
Goto Top
Hier kannst du es nachlesen....
Du kannst generall jede Art von Datei hochladen. Sollte in diesem Fall eben nur IOS's sein. face-smile


Grüße,
Dani
Mitglied: nerots
nerots 09.06.2009 um 00:28:51 Uhr
Goto Top
Danke

Wenn ich eine Lösung habe poste ich sie hier
Mitglied: nerots
nerots 09.06.2009 um 00:31:15 Uhr
Goto Top
Danke aber das ist nur für Router und Switche nicht aber für einen AP ohne eigenes IOS.
Der hat ja auch kein Rommon, so das man das nicht per TFTP machen kann. Denke ich wenigstens
Mitglied: aqui
aqui 09.06.2009, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:38:23 Uhr
Goto Top
Hoffentlich gibts jetzt nicht wieder CCNP Schelte wie hier. face-sad

Du musst den 1230 aus dem leightweight Modus wieder auf ein full featured Image bringen.

Wie das geht mit dem Controller oder ohne mit TFTP steht hier:
http://www.cisco.com/en/US/docs/wireless/access_point/conversion/lwapp/ ...
unter der Rubrik:
"Using a Wireless LAN Controller to Return to a Previous Release "