admedis
Goto Top

Outlook 2007 über Office 2000

Outlook 2007 Installation über bestehendes Office 2000.

Ich muss Outlook 2007 (Einzelprodukt) über Office 2007 bügeln. Hat das schon mal jemand gemacht und ist was ist dabei zu beachten (Vorher deinstallieren,...)?

Content-Key: 117766

Url: https://administrator.de/contentid/117766

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: TimelessVision
TimelessVision Jun 09, 2009 at 06:53:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @admedis:
Ich muss Outlook 2007 (Einzelprodukt) über Office 2007
bügeln. Hat das schon mal jemand gemacht und ist was ist dabei zu
beachten (Vorher deinstallieren,...)?

Nicht wirklich ein Problem, er sollte auch alle Einstellungen sogar übernehmen. Aber ich würde die Mails trotzdem vorher sichern. face-wink
Member: kleini0502
kleini0502 Jun 09, 2009 at 07:10:51 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Musst Du Outlook 2007 über Office 2000 oder Office 2007 "bügeln"? In der Kopfzeile schreibst Du nämlich Office 2000 und im Text Office 2007. Weitere Frage! Handelt es sich um ein Exchange- Konto?

Generell:
Da Outlook nur einmal installiert werden kann (alle anderen Office- Produkte können mehrfach), solltest Du vorher einmal vorsichtshalber die .pst sichern und dann Outlook 2007 installieren. Wenn alles fertig ist, kannst Du die .pst wieder importieren. Alles andere läuft von alleine. Evtl. kommt ne Fehlermeldung bei der Deinstallation des alten Outlook, aber dann brauchst Du nur die alte Installations- CD und deinstalliert das alte Outlook vorher vin Hand. Hatte das gerade selbst, als ich Office 2007 zu einem bestehenden Office 2003 installiert habe. Ansonsten klappt alles reibungslos.

MfG

Kleini
Member: admedis
admedis Jun 09, 2009 at 15:53:28 (UTC)
Goto Top
Korrekt,

ich meinte natürlich Outllook 2007 als Einzelprodukt über eine bestehende Officeversion 2000 drüberbügeln. So wie ich Dich verstanden habe muss ich dazu Office 2000 herausoperieren (deinstallieren) und dann Office 2007 installieren, richtig?

Viele Grüße

Sven
Member: kleini0502
kleini0502 Jun 09, 2009 at 16:31:43 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal!

Prinzipiell brauchst Du das nicht komplett deinstallieren. Sofern die Installationsdateien noch auf dem PC sind, kannst Du die Installation so durchlaufen lassen. Das alte Outlook wird dabei deinstalliert und das neue installiert. Du solltest nur vorher die .pst sichern und nach der Installation wieder importieren.

Die manuelle Deinstalltion mit der CD ist nur notwendig, wenn die besagten Office-Installationsdateien nicht mehr auf dem PC sein sollten. Das war bei mir eben der Fall.

Ich habe bei mir auf dem Notebook nun alles zusammen drauf. Office 2003 und 2007 (Ausnahme halt Outlook). Das alte Outlook per Hand deinstallieren musste ich nur aus o.g. Gründen.

MfG

Kleini