68030
Goto Top

Windows seven mehrfach remote user

Hi...

.. ich hätte eine Frage, da wir in der Firma windows Seven Testen wollen hab ich ein Pc aufgesetzt mit Windows 7 RC1 version ja alles gut und recht
jetzt wollen wir auf dem Pc via Remote Desktop zugreifen jeder hat ein eigener User und Kennwort pc ist nicht in ner Domaine !

Das Porblem ist jetzt aber sobalt ein zweiter sich verbinden will muss sich der erste abmelden und genau das will ich nicht !
Ich weiß es ist kein Terminal Server aber vl. gibt es eine möglichkeit ein Tool oder so installieren die Konsosle bzw. die Rolle
für die Verwaltung von Remotedesktop dienste hab ich schon face-smile

lg
Tremi

Content-Key: 117807

Url: https://administrator.de/contentid/117807

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: xm-bit
xm-bit Jun 09, 2009 at 12:09:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn ich dich richtig verstehe, willst du aus dem Windows 7 einen Terminalserver machen.
Also mit mehreren Usern draufzugreifen.

Das wird dir wohl nicht gelingen. denn sonst hätte MS sich nicht die Mühe gemacht, und die Terminaldienste entwickelt.

Aber warum nutzt du denn nicht etwas wie Teamviewer...


Mit wieviel Personen wollt ihr denn dort draufzugreifen???

Vielleicht etwas zur Hilfe???
http://www.dabcc.com/article.aspx?id=9284

mfg
Sascha
Mitglied: 68030
68030 Jun 09, 2009 at 12:34:10 (UTC)
Goto Top
Hi Sascha

Ja Terminal server draus machen wär cool aber weiß ich es ist kein Server Betriebssystem klar !
Aber für XP gibt es die Terminal erweiterung aber für Vista und Seven hab ich nichts gefunden.

Ne mit Team viewer wenn da 5 gleichzeitung zugreifen super na toll wer bewegt jetzt die maus ? face-smile xD
Auch nicht VnC oder so was es muss RDP sein sprich aber mit mehreren Usern (Terminal server)

Es muss ja kein Terminal server sein wir wollen halt windows seven gleichzeitig genäuer erforschen face-smile

maximal 5 Personen face-smile

lg und danke
Member: xm-bit
xm-bit Jun 09, 2009 at 13:59:49 (UTC)
Goto Top
Hi #tremi#,

hier hätte ich etwas für Windows XP:
http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/windowsxp/30817/remote_de ...

Vielleicht mit ein wenig Registry ändern könntest du das auch auch auf dem Windows 7 erreichen. Versprechen kann ich es aber nicht.

mfg
Sascha