12504
Goto Top

Tevion 250GB ATA 100 USB 2.0 und IEEE 1394 Firewire Kompatibel zu USB 1.1 Treiber

hey, leute, ich hab nen Problem, hab vorhin meine externe Platte es handelt sich um eine : Tevion 250GB ATA 100 USB 2.0 und IEEE 1394 Firewire Kompatibel zu USB 1.1 Treiber formatiert, aber blöder Weise nich dran gedacht, das dieses Gerät ja einen Treiber zum laufen brauch.... lol
Dieser Treiber fehlt mir nun,... kann mir jm. so einen Treiber schicken oder mir vielleicht sagen woher ich einen bekommen kann... bitte um schnelle Hilfe ---> Danke Gruß Jan

Content-Key: 11783

Url: https://administrator.de/contentid/11783

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 12, 2005 at 12:31:23 (UTC)
Goto Top
Der Treiber für alten Windows versione ist doch auf der CD und nicht auf der Platte. Denn da wäre er ja witzlos.
Mitglied: 12504
12504 Jun 12, 2005 at 13:43:25 (UTC)
Goto Top
Ich brauche einen Treiber für die Externe Fetplatte, aber dafür hab ich keine CD... versteh nicht ganz was du meinst ... ich kann nicht mehr auf die Platte zugreifen ohne Treiber das ist mein Problem... Woher bekomm ich so ein Treiber?
Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 12, 2005 at 13:47:44 (UTC)
Goto Top
Ab windows 200 braucht du keinen Treiber. Und für Win9x gibs den auf der mitglelieferten cd.
Was haste denn für ein Betriebssystem?
Mitglied: 12504
12504 Jun 12, 2005 at 13:51:50 (UTC)
Goto Top
Windows XP
Mitglied: 12504
12504 Jun 12, 2005 at 13:53:07 (UTC)
Goto Top
wahrscheinlich müsste ich die Blatte nur formatieren, aber er zeigt sie mir auf dem Arbeitsplatz nicht an
Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 12, 2005 at 14:01:56 (UTC)
Goto Top
Dann starte datenträgerverwaltung und dort sollte die Platte den erscheine. Da kannst du sie denn einrichten. wenn sie dort nicht erscheint, dann schaue mal im Gerätemager nach, ob Windows die Platte sieht.
Member: gemini
gemini Jun 12, 2005 at 14:05:46 (UTC)
Goto Top
Wenn du ein Windows ab 2000 einsetzt brauchst du keinen USB-Treiber zu installieren.
Die sind schon im Betriebsystem vorhanden.
Für ältere System werden die USB-Treiber, wie Bart schon sagte, normalerweise auf CD mitgeliefert.

Versuch mal folgendes:
Start > Ausführen > compmgmt.msc
In der Computerverwaltung: Datenspeicher > Datenträgerverwaltung
Hier muss die USB-Platte auftauchen, und zwar als Datenträger x Typ Basis.
Hier siehst du auch ob und wie sie formatiert ist und kannst sie mit dem Kontextmenü berarbeiten.
Mitglied: 12504
12504 Jun 12, 2005 at 14:11:55 (UTC)
Goto Top
Hab grad das Problem beheben können, Danke
Member: gooogix
gooogix Jun 12, 2005 at 20:09:19 (UTC)
Goto Top
Hab grad das Problem beheben können,
Danke

Und verrätst Du uns auch wie? Evtl. hat ja wieder mal einer das gleiche Problem und dann findet er hier gleich die Lösung face-smile
Member: Pretre
Pretre Jun 12, 2005 at 20:49:23 (UTC)
Goto Top
Jepp seh ich auch so, wäre nicht schlecht wenn du sagen könntest wie du das Problem gelöst hast......
Mitglied: 12504
12504 Jun 17, 2005 at 11:58:56 (UTC)
Goto Top
ich war nur so blöd, dass ich die Blatte im Bios"gelöscht" hab
> es fehlte die Partition
Als ich sie dann Partitioniert hab, hat der computer sie unter Windows sofort wieder angezeigt, und ich musste sie nur noch formatieren.
Aber trotzdem nochmal an alle Helfer, vielen Dank!!!
Gruß Jan