belzi
Goto Top

offlinedateien - keine lokale Kopie

offlinedateien offline nicht verfügbar

Hallo!
Seltsames Problem mit den Offlinedateien. Habe im web drei ähnliche Beiträge gefunden, aber alle ohne Kommentar.
Jahrelang haben die offlinedateien einwandfrei funktioniert. In der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass bei neuen Dateien beim Offline-Zugriff häufig "Zugriff verweigert" erschien oder dass die Dateien offline nicht verfügbar waren (obwohl online das "Offlinedatei-Häkchen" zu sehen war).
Ich habe dann die Offlinedateien gelöscht und neu eingerichtet (voher auch den cache nach Vorschrift neu initialisiert).
In der neu erstellen Offlinekopie sind offline so gut wie keine Dateien enthalten.
Aktuell habe ich entdeckt, dass unter "0fflinedateien" - "gespeicherte Dateien" als "Synchronisierung" bei allen Dateien "Die lokale Kopie ist unvollständig". Womit er ja Recht hat, aber warum?
Die Daten liegen auf einem MRT-NAS mit RAID1.
Danke!

Content-Key: 117864

Url: https://administrator.de/contentid/117864

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: dog
dog Jun 10, 2009 at 00:50:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

  • Was sagt das Ereignisprotokoll?
  • Hat der Benutzer SYSTEM auf dem NAS und Lokal effektiv Schreib/Leserechte?

Grüße

Max
Member: Belzi
Belzi Jun 10, 2009 at 07:04:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Max,
im Ereignisprotokoll findet sich nichts, die NAS-Freigabe ist mit einen NAS-Admin, der volle Rechte auf die Freigabe hat, als Netzlaufwerk verknüpft. Dem User System kann ich keine Rechte geben, den kennt das NAS nicht.
So hatte es bisher immer funktioniert.
Grüße,
Belzi