chris22
Goto Top

Doppelte Directories (Bytebasis) in komplexer Struktur finden?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Auf einer Festplatte habe ich mehrere hundert Folder mit Bilder Daten. Einige dieser Folder sind inhaltlich 1:1, andere variieren um einige Dateien,
haben aber den gleichen Folder Namen. Das kann berechtigt sein, z.B. wenn in dem Ordner einige Bilder gelöscht wurden weil sie unscharf waren.

Nun versuche ich dort Ordnung reinzubekommen.

Dublettenchecker gibt es ja einige, aber die meisten schauen auf die Files bei der Ausgabe und zeigen welche Datei irgendwo doppelt ist.
Ich möchte aber ein Ergebnis vom Typ: "Dieser Ordner hat insgesamt 200 Dateien und 50000 KB und kommt in deiner Struktur an 2 Stellen EXAKT vor."

Mit den Demos von Tools wie UltraCompare oder Beyond Compare habe ich nun schon rumgespielt. Die erkennen auch im Grunde das was ich will.
Nur muss die Struktur auf der "anderen Seite" (Kann ja derselbeHauptordner als Kopie sein) gleich sein!
D.h. beim Vergleich müssen a) beide Folder auf der gleichen Ebene sein und b) den gleichen Namen haben.

Ich möchte aber, dass quasi rekursiv für jeden Ordner auf der A-Seite gecheckt wird, ob er IRGENDWO auf der B-Seite auftaucht.
Habe ich auf der B-Seite dann nämlich zwei oder drei Folder Treffer die wirklich 1:1 von der Byteanzahl übereinstimmen,
aber irgendwo in den vielen Unter-Unter-Unterordnern verschachtelt sind, möchte ich die Dinger einfach weghauen, so dass von jedem Ordner nur 1 Exemplar übrig bleibt.

Schwierig.

Also quasi ein ECHTES Directory compare, dass mir die Inhalte schonmal vorsummiert und natürlich auch meine Gedanken lesen kann.

Tipps sind sehr willkommen, danke

Content-Key: 117869

Url: https://administrator.de/contentid/117869

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Chris22
Chris22 Feb 10, 2010 at 08:56:30 (UTC)
Goto Top
Ich schließe jetzt den Beitrag. Habe viele Tools durchgetestet. Was mir mit am Besten gefiel und wirklich viel konnte war Beyond Compare.