ceratull
Goto Top

Kein Zugriff auf Hdd möglich

Hallo!

Hab hier eine Maxtor 250 Gb Kundenfestplatte, welche zwar erkannt wird, aber es ist kein Zugriff möglich.

Nach einigem Rätseln kam ich auf die Idee mit Acronis Disk Director nachzusehen. Ein Teil der Hdd ist Ntfs primär, ein Teil FS Linux primär. Der Rest wird als nicht formatiert angezeigt.

Jetzt meine Frage: Dateisystem oder Partitionstabelle zerstört?
Wie löse ich das Problem? Vll MBR-Problem?

Content-Key: 117873

Url: https://administrator.de/contentid/117873

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: future.former
future.former Jun 10, 2009 at 03:52:15 (UTC)
Goto Top
versuche mal das programm "testdisk". damit kann man u.A. defekte MBRs etc. wiederherstellen. schade, dass solche wichtigen funktionen in "profi"-tools wie acronis nicht implementiert sind.... *kopfschüttel*


future.former
Member: ceratull
ceratull Jun 10, 2009 at 04:17:36 (UTC)
Goto Top
Ok, ich probiers heute mal damit und poste das Ergebnis. Thx einsweilen.
Member: aqui
aqui Jun 10, 2009 at 09:58:15 (UTC)
Goto Top
Wenns dir nur darum geht die Platte wieder lesbar zu machen und dir die Daten egal sind..

Mit s0kill den MBR löschen
http://www.sek-2000.de/download.htm

Knoppix oder andere Linux Live CD booten und über die Konsole mit fdisk beide Partitionen löschen...gut ist !
Danach ist die Platte wieder jungfräulich !
Member: ceratull
ceratull Jun 10, 2009 at 10:19:12 (UTC)
Goto Top
Nee, nee!
Die Daten müssen schon gerettet werden. Sonst gibts Ärger. Formatieren hab ich deshalb lieber noch nicht probiert.