fisi
Goto Top

Server auf Server spiegeln ?!?

hat da jemand ne Idee wie ich das mache?!

Ich habe 2 Acer G510 oder 2 Acer R700 zur Verfügung und soll eine Spiegelung einrichten quasi vom Server A auf Server B

falls Server A ausfällt soll Server B den Job übernehmen

Wäre dringend ;o)

Falls jemand nen Tipp für mich wie ich das anstelle als Azubi ;o)

wäre klasse!

Vielen DANK

MfG
Flo

Content-Key: 1179

Url: https://administrator.de/contentid/1179

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Kessl
Kessl May 21, 2004 at 06:27:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Fisi,

kannst du das ganze ein bisschen näher beschreiben. Was soll den gespiegelt werden?

Ist es nur ein Fileserver oder ein Domaincontroller oder was für Dienste macht dein Server?


CYA Kessl
Member: Lord-Helmi
Lord-Helmi May 21, 2004 at 06:44:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie Kessel schon geschrieben hat wären ein paar zusätzliche Infos ganz gut. Ich wollte hier nur mal die Möglichkeit eines Clusters ins Gespräch bringen.

Gruß
Michael
Member: Fisi
Fisi May 21, 2004 at 07:03:29 (UTC)
Goto Top
Hi vielen DANK für eure Hilfe,

es handelt sich um einen DC und Fileserver in einem sozusagen, der Kunde will einen Windows 2003 Small Business Server

oder einen Windows 2003 Standard Server das weiß er noch nicht so genau...

jedenfalls will er den kompletten Server 1:1 gespiegelt haben und falls der Hauptserver ausfällt soll Server2 danach weiterarbeiten..
Member: Kessl
Kessl May 21, 2004 at 07:30:31 (UTC)
Goto Top
Das mit dem DC ist überhaupt kein Problem einfach beide als dc installieren dann funktioniert das ohne Probleme automatisch.
Leider hab ich mich bis jetzt noch nicht so viel mit dem 2003 Server beschäftigt was das Spiegeln von Dateien angeht aber Michael oder jemand anders kann da sicher mehr berichten!


CYA Kessl
Member: Fisi
Fisi May 21, 2004 at 10:57:46 (UTC)
Goto Top
Dass mitm DC Spiegeln ist kein Problem stimmt ;o)

mir gehts da halt dann um die Daten ... hab mir halt gedacht, da gäbe es Raidcontroller die das machen!?

Oder braucht man dazu ISCSI bzw. FC ?!
Member: Lord-Helmi
Lord-Helmi May 21, 2004 at 12:03:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du die Daten in Echtzeit spiegeln. Schau doch mal bei http://www.geocluster.de nach Double-Take. Die haben da auch ein Whitepaper zu und du kannst dir das, soweit ich gesehen habe, auch als Demo runterladen.

Gruß
Michael
Member: Fisi
Fisi May 21, 2004 at 12:38:52 (UTC)
Goto Top
Hab gerade unter Verwaltung clusterverwaltung gefunden ....

taugt das was von Windows?
Mitglied: 17379
17379 Jan 17, 2006 at 14:54:04 (UTC)
Goto Top
ich möchte wissen wer diese software lizenzieren kann, die kostet tausende von Euros