gussek-haus
Goto Top

Outlook 2003 läuft instabil, bis es abstürzt!

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem bei einem Benutzer von uns:

Immer wenn ich Outlook starte und ein bischen damit arbeite stürzt es ab.
Am Anfang ist Outlook noch recht schnell und nach 5 - 10 Mausklicks auf verschiedene Sachen ( z.B Öffnen und schließen einer E-Mail, Anzeigen von Kalendereinträgen) stürzt das Outlook komplett hab.

Es kommt mir vor als wenn sich die Zeit in der Outlook stehen bleibt von Klick zu Klick verdoppelt.

Die CPU Auslastung befindet sich während des "hängen bleibens" auf 99%.

Der PC ist aber auf keinen Fall überfordert, da er noch recht neu ist und auch schnell genug!

Wir benutzen einen Exchange 5.5 Server. Auf dem Client ist Outlook 2003 mit Word, Excel, Access 2007 installiert.
Bei anderen Computern mit der selben Installation funktioniert das Outlook ohne Probleme.

Folgende Lösungsversuche gaben keinen Erfolg:

- Neuinstallation von Outlook
- Deaktivieren sämtlicher Add-Ins
- Reparaturversuch von Outlook über die CD
- Verwendung einer anderen PST-Datei ( Ich habe sogar einen neuen Benutzer mit dem Namen "Tester" angelegt und eine komplett neue, leere PST Datei erstellt und es hat nichts geholfen.

Wenn ich Outlook im abgesicherten Modus starte, also über Start ausführen , "outlook /safe" gibt es keine Probleme.
Wenn ich Outlook unter einem anderen Benutzernamen bzw. ein anderes Profil starte, gibt es auch keine Probleme.

Ich habe den gesamten Computer komplett formatiert und wieder neu installiert und das Problem war vorerst verschwunden.
Jetzt nach ca. 1 Monat ohne eine Veränderung der Einstellungen tritt das Problem wieder auf.
Das gleiche gilt für die Anlage eines neuen Profils.

Wär echt super wenn jemand von euch noch eine Idea hat, was noch zu überprüfen wäre.

Am Virenscanner kann es auch nicht liegen, da auf allen anderen Systemen auch der Virenscanner Mc Afee läuft.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Jonas

Content-Key: 117914

Url: https://administrator.de/contentid/117914

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: bytecounter
bytecounter Jun 10, 2009 at 09:52:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Jonas,

also Du die neue PST erstellt hast, hast Du wieder das gleiche Exchange-Postfach verwendet? Vielleicht liegt der Fehler in dem Postfach?

vg
Bytecounter
Member: Gussek-Haus
Gussek-Haus Jun 10, 2009 at 09:55:32 (UTC)
Goto Top
Hey,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe ein komplett neues Exchange-Postfach verwendet und mit Postfächern von anderen Benutzer war es auch das gleiche Problem.

Gruß Jonas
Member: bytecounter
bytecounter Jun 10, 2009 at 10:17:00 (UTC)
Goto Top
Dann scheint das Problem doch sehr merkwürdig. Folglich hat der betroffene Benutzer das Problem nicht, wenn er sich an einem anderen Rechner anmeldet und dort arbeitet?
Eventuell steht in der Ereignisanzeige von Windows was hilfreiches?
Sind auf allen Rechner die gleichen Windows-/Officeupdates?

vg
Bytecounter
Member: Gussek-Haus
Gussek-Haus Jun 10, 2009 at 10:20:25 (UTC)
Goto Top
ja genau, wenn ich die PST von einem anderen Benutzer, oder einem anderen Profil öffne besteht kein Problem.

Die Service-Packs sind auch alle auf den aktuellen Stand bei mehreren Computern, auf dennen es auch funktioniert !