79368
Goto Top

Intranet Webseite für Arbeitsstunden gesucht

Hallo Community,

ich suche eine Website in Form von PHP oder ASP.NET oder ähnlichen in der ich und andere Mitarbeiter unsere Arbeitsstunden für Kunden verwalten können. Ich möchte keinen Button klicken und sagen ich arbeite jetzt dadran. Ich bin bei Kunden und möchte nachträglich zu dem Kunden zugehörig eintragen was ich gemacht habe und wie lange es gedauert hat. Dann möchte ich z.b. eine Montasübersicht haben was wieviel ich beim Kunden gemacht habe.

Kennt ihr eine Webseite die man sich im Intranet installieren kann und genau dafür benutzen kann? Es kann auch etwas für Sharepoint oder so sein. Es wäre schön wenn es Kostenlos wäre.


Viele Grüße

Kaji

Content-Key: 117917

Url: https://administrator.de/contentid/117917

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jun 10, 2009 at 10:19:04 (UTC)
Goto Top
Für den Sharepoint gibt's von Microsoft einige Vorlagen. Schau mal eftl. ist was dabei
Mitglied: 79368
79368 Jun 10, 2009 at 10:21:18 (UTC)
Goto Top
Habe ich schon geschaut das nähste ist das Timecard Management aber das ist mit nebenbei laufen lassen und das ganze lässt sich damit ziemlich schwierig Umsetzen.
Member: Flo985
Flo985 Jun 10, 2009 at 10:24:37 (UTC)
Goto Top
Ich würde eine Seite mit dem CMS Joomla aufsetzen und dann musst du mal unter joomlaos.de schauen, da gibt es soviel Komponenten, da ist mit Sicherheit auch was für dich dabei.
Mitglied: 16568
16568 Jun 10, 2009 at 10:34:36 (UTC)
Goto Top
Hm, Google spuckt mir da aber sehr viel aus.

Und Joomla... klar, wer nix kann, installiert Joomla...


Lonesome Walker
Member: pxxsxx
pxxsxx Jun 10, 2009 at 10:34:46 (UTC)
Goto Top
Tach,

du könntest mal schaun, ob dir evtl. ein Trouble-Ticket-System weiterhilft.

z.B.
http://otrs.org/
http://www.osticket.com/
(sind beide Open Source)


Gruß
Peter
Member: Flo985
Flo985 Jun 10, 2009 at 10:43:37 (UTC)
Goto Top
Und Joomla... klar, wer nix kann, installiert Joomla...
Na du musst es ja wissen...
Mitglied: 79368
79368 Jun 10, 2009 at 13:26:11 (UTC)
Goto Top
Hmm ja Trouble-Ticket-System ist ja leider schon wieder ein bisschen arg Überladen nur um Stunden mit ner Bemerkung zugehörig zu nem Kunden zu notieren.
Mitglied: 79368
79368 Jun 10, 2009 at 13:34:03 (UTC)
Goto Top
Nen Joomla hmm, das kann man sicherlich machen. Würde mich aber freuen wenn es eine besser Lösung geben würde.
Member: pxxsxx
pxxsxx Jun 10, 2009 at 13:46:35 (UTC)
Goto Top
Schau dir doch auch mal OpenTimetool an
http://www.opentimetool.de/

oder WR TimeTracker
http://wrconsulting.com/cms/wrtimetracker/index.htm

Gruß
Peter
Mitglied: 79368
79368 Jun 10, 2009 at 15:03:52 (UTC)
Goto Top
Ah! Der WR TimeTracker sieht sehr gut aus. Vielen Dank !