4mb3r197
Goto Top

Datenbankgröße unter SCCM 2007

Für die Planung zur Installation des SCCM 2007 (System Center Configuration Manager) und der Einrichtung der Infrastruktur müsste ich mal wissen wie groß die Datenbank werden könnte.
Bisher fand ich lediglich die Anforderungen an den SQL Server sowie die "Musts" und "Dont's" zur Installation, aber keinelei Aussagen hinsichtlich der zu erwartenden Datenbankgröße.

Hat jemand hier vielleicht bereits Erfahrungen im Betrieb des SCCM 2007 und der Datenbank gesammelt und kann mir 'ne Info geben ?
Ich denke mal nicht, dass die Datenbank so riesig werden wird (unter Berücksichtigung von bis zu 200 Clients), wenn man von einem geschätzten Wert von 220KB pro Client unter SMS (Vorgänger: Systems Management Server) ausgeht, der für den SCCM mit ca. sechs multipliziert werden müsste (dies laut Aussage zweier Quellen im Internet).

Content-Key: 117940

Url: https://administrator.de/contentid/117940

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Marian1966
Marian1966 Jun 30, 2010 at 19:23:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vor der gleichen Frage stand ich auch und habe dazu das gefunden.

http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb892809.aspx

3 MB pro Client.

Gruß

marian