nixversteher
Goto Top

Terminalserver Benutzerberechtigung greift nicht

Hallo zusammen,

ich habe hier mehrere Windows 2008 Std. Server.

Server 1 ist DC und Terminalserver incl Lizensierung
Server 2 ist Terminalserver und ist in die Domain eingefügt worden und soll nur als normaler Terminalserver für die User bereit stehen.

Nun habe ich ein Problem. Ich habe einen User Angelegt, welcher genau wie der Administrator, admin Rechte haben soll und alle machen soll, was der Administrator auch kann.

Das funktioniert auf dem Server 1 welche DC ist auch wunderbar. Allerdings wenn ich mich jetzt mit diesem neuen User auf Server 2 per RDP AUfwähle dann kann ich fast gar nichts machen. Keine Programme installieren usw.

Es kommt dann halt immer die Meldung, dass ich keine Administrator Rechte habe.

Der neue User ist zusammen mit dem Administrator im AC in der Organisationseinheit Administratoren drin auf der keine Richtlinien verweisen.

Meine Frage an euch ist warum überträgt er die Rechte nicht an den 2. Server? Und wie kann man das lösen?

Hat jemand eine Idee???

Content-Key: 117965

Url: https://administrator.de/contentid/117965

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: xm-bit
xm-bit Jun 11, 2009 at 06:19:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie meldest du dich denn auf dem zweiten Server an, mit einer lokalen oder einer domänen Anmeldung??

Ist der User mit dem du dich anmeldest auch in der Gruppe der lokalen Administratoren auf dem zweiten Server???

Wenn das so sein sollte, dann sollte es auch als ADmin klappen..

mfg
Sascha
Member: nixversteher
nixversteher Jun 11, 2009 at 06:22:52 (UTC)
Goto Top
hi
ich melde mich über die Domain am Server an.

Wo finde ich denn die Einstellung auf dem 2. Server kannst du mir das auch sagen?

Warum übernimmt er denn die Berechtigung aus dem AC auf dem 2. Server nicht?
Member: nixversteher
nixversteher Jun 11, 2009 at 06:49:39 (UTC)
Goto Top
hi,
also ich habe jetzt deinen vorschlag durchgeführt. das problem besteht immer noch face-sad
Member: nixversteher
nixversteher Jun 11, 2009 at 08:32:37 (UTC)
Goto Top
LÖSUNG: Im Benutzerprofil in der Systemsteuerung befindet sich eine Einstellung "Benutzerkontosteuerung einschalten um den Computer sicherer zu machen"

Wenn man hier den Haken raus nimmt werden alle Richtlinien vom AC gezogen so wie es sein soll.